Jump to content
Sign in to follow this  
discomatratze

W-LAN verbindung bricht ab DSL 16.000

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe folgendes problem... habe seit kurzem DSL 16.000 und nun bricht die verbindung zwischen router sinus W500V) und meinem Computer immer ab wenn ich mit ca 1,5 mb/s runterlade... wenn der download 700 / 800 kb/s ist... habe ich keine probleme... auch surfen funktioniert ohne verbindungsabbruch... es passiert immer nur wenn der downloadrate sehr hoch ist.... ich habe keine ahnung woran das liegt... hatte mit DSL2000 vorher nie ein solches problem....

 

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

 

vielen dank...

tobi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

es könnte daran liegen, dass der Sinus-Router einfach nur überlastet ist und mit der Datenmenge nicht zurecht kommt. Abhilfe könnte ein firmware-update schaffen oder ein vernünftiges Gerät hinzustellen (z.B. den Linksys WRT54GL www2.xcode-net.de/linksys_wrt54gl.html )

Hast du denn eine aktuelle Firmware drauf?

Gibt es sonst ein paar wichtige Infos zu deiner Konfig die wir wissen sollten?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo xcode-tobi,

 

ich würde auch zuerst den router checken, es könnte aber auch die DSL Leitung sein.

 

Die Stabilität von DSL hängt sehr von der Entfernung zur nächsten Vermittlungsstelle und der Qualität des Kabel ab. Oft ist die Verbindung ab 8 MB instabil.

Ich empfehle Dir, Deinen Provider anzurufen und die Leitung durchmessen zu lassen, dann setzt er meist die Geschwindigkeit runter bis zu einem Punkt, wo alles stabil läuft.

 

Ärgerlich ist dann natürlich, dass 16 MB versprochen wurden und die Leitung nur mit 4 oder 8 MB läuft. Dagegen kann man aber nichts machen. Für solche Fälle hat er sich in seinen Geschäftsbedingungen abgesichert.

 

Gruss

Rakli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo

 

Installiere dir mal den T-Online SpeedManager. Und konfiguriere den Speedmanager auf DSL 16000.

 

Ich hatte ähnliche Probleme nach dem Wechsel von 2000 auf 16000.

 

MFG

 

Joemc26

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat der Router die Firmware 27.04.27 ?

 

Firmwareänderungen von V 27.04.10 -> V 27.04.27

 

 

- Optimierung des DSL-Modems für DSL 16000

 

 

Download:

 

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20W%20500%20V/fw_SinusW500V_27_04_27.zip

 

Anleitung:

 

http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/Sinus%20W%20500%20V/Firmwareupdate%20beim%20Sinus%20W500V.pdf

 

-zahni

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...