Jump to content

Netlaufwerk verbinden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi leute!

hab ein Problem:

möchte für mich hier zu hause einige Netzlaufwerke Auf meinen PC verbinden.

wenn ich in der windows shell net use p: \\srv01\private funktioniert das tiptop. ich komme zur benutzer und kennwort eingabe und gut ist.

nun möchte ich das ganze automatisieren. D.h. beim windows logon automatisch verbinden.

dazu habe ich ein c programm geschrieben. Das sieht folgendermassen aus:

 

#include <stdio.h>

#include <stdlib.h>

#include <windows.h>

 

int main(){

//system("ping 192.168.60.2");

 

system("net use p: \\192.168.60.2\private");

Sleep(5000);

 

system("PAUSE");

return 0;

}

 

aber das funktioniert nicht! habe es scho mit dem server namen anstatt der ip versucht, bringt auch nichts, obwohl es genau der gleiche befehl ist den ich in der shell verwende. und eigentlich macht ja der befehl system nichts anderes, als meine eingaben der windows shell übergeben.

könnt ihr mir da helfen?:confused:

 

Danke im Voraus!

Gruss

Danny-D:cool:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny-D,

 

sollte eigentlich kein Problem darstellen dein Vorhaben.

 

- Erstelle einen Benutzer auf dem Server mit Passwort ( nicht leer )

Dieser User sollte dem User auf dem PC entsprechen

 

- Erstelle dann die Freigaben welche du benötigst auf dem Server

- Erstelle eine connect.cmd ( Name kannst du frei wählen ) mit folgendem Inhalt

 

connect.cmd

@echo off

net use p: \\192.168.60.2\Private /persistent:no

exit

 

Diese packst du in den Autostart des PC und feritg.

 

Mit einem AD und DC könnstest du das im Profil des Users machen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...