Jump to content

Laptop Tastatur deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe leider mal gedacht, dass mein Laptop was zu trinken braucht, was ihm leider nicht bekommen ist. :rolleyes:

 

Jedenfalls ist die Tastatur im Eimer und habe daher eine externe angeschlossen. Das funktioniert auch gut, nur dass die Laptoptastatur ab und an dazwischen funkt und irgendwelche Tasten festgeklemmt sind. Damit dies nicht mehr passiert, möchte ich die Tastatur deaktivieren.

 

Im BIOS nachgeschaut, findet sich leider nichts, wie ich das bewerkstelligen könnte. Aus dem Gerätemanager deinstallieren geht auch nicht, da er mich dann auffordert den Rechner neu zu starten und bei Neustart die Tastatur wieder installiert.

 

Auseinander nehmen und das Kabel ziehen möchte ich auch nicht, da ich keine Ahnung hab, wie das geht.

 

Es müsste in der Registry gehen, hab aber Angst, dass ich mich quasi selbst ausperre. Kann das passieren oder kann ich wirklich nur die Laptoptastatur deaktivieren ? Wenn ja, wie gehts ???

 

Vielen Dank an alle Experten.

 

Gruss, Senifor

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

ich bins nochmal. Da die Schrauben an meinem Lappi so klein sind und ich keinen passenden Schraubendreher habe ich das mit der Registry versucht, da meine interne Tastatur echt nervig ist und ich nicht warten will, bis ich ne neue Tastatur habe.

 

Die Frage, ob man die Laptoptastatur per Registry deaktivieren kann, ist aufgrund des oben genannten Problems schon öfter aufgetreten.

 

Die Tastatur findet man in der Registry unter dem Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Kbdclass

Dort kann man den Wert für Start auf 4 setzen (Deaktivieren) ... ABER !!!!!!!!!!!!!!! Es werden dann alle Tastaturen, also auch die externe deaktiviert.

 

Um das zu testen, hatte ich den Key exportiert und zentral abgelegt, sowie ein Administratorkonto ohne Kennwort angelegt, um notfalls wieder ohne Tastatur ins System zu kommen und die alten Werte weiderherstellen zu können.

 

Fazit: unter XP ist es nicht möglich die Laptoptastatur zu deaktivieren und eine externe Tastatur zu verwenden.

 

Viele Grüsse, Senifor

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...