Jump to content

frage zu 2003 server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

also da ich ja ende August mit dem MCSE beginne, wollte ich mir zum Üben einen 2003 Server mit der Software im MS-Press Buch hinstellen.

 

Da ich schon 4 PCs im Netz habe ( 2x XPx32 2x XPx64 ) sollte zum üben der 2003Server dazukommen.

 

Ich kann nun ein MB bekommen ( Rest habe ich genug in den Schränken ) ein P2B mit 2x P350 und 4x 128MB ECC drauf, als Graka kommt irgend ne ATI möhre rein.

 

Aber was meint ihr, reicht das für S2003 ?

 

Also geschwindigkeit ist nicht so wichtig, es geht darum obs überhaupt draufgeht ?

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

also da ich ja ende August mit dem MCSE beginne, wollte ich mir zum Üben einen 2003 Server mit der Software im MS-Press Buch hinstellen.

 

Da ich schon 4 PCs im Netz habe ( 2x XPx32 2x XPx64 ) sollte zum üben der 2003Server dazukommen.

 

Ich kann nun ein MB bekommen ( Rest habe ich genug in den Schränken ) ein P2B mit 2x P350 und 4x 128MB ECC drauf, als Graka kommt irgend ne ATI möhre rein.

 

Aber was meint ihr, reicht das für S2003 ?

 

Also geschwindigkeit ist nicht so wichtig, es geht darum obs überhaupt draufgeht ?

 

Hi!

 

Ich arbeite mich derzeit auch in den SBS2003 ein, allerdings über Virtuell PC 2007!

Läuft nebenher, und mit 1GB RAM auch sehr gut. Technisch ist alles möglich, bis eben dass du keine USB Geräte anschließen kannst.

 

Hab das so konfiguiert, SBS2003 und ein XP Client, sollte eigentlich passen zum üben !

 

Allerdings muss der "HOST"-Rechner 1GB RAM haben...

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
auf dem P2B ist noch ein Adaptec SCSI drauf, und da bekomme ich zwei 9GB HDDs zu, da kann ich dann n bischen Raid üben !

 

Das MB hat 3x IDE und 3X SCSI drann!

2x Slot1

4x SD-RAM ( ECC)

 

da kann ich schön mit üben hoffe ich!

Ja, mit 3 Platten kannst du auf dem Server alle unterstützten RAID-Formen übern, was ich auch empfehle, da entsprechende Fragen in der Prüfung drankommen werden (kaputtes RAID1 und RAID5 reparieren)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...