Jump to content

Nach POST 10 Minuten schwarzer Bildschirm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab hier einen XP der nach dem POST über 10 Minuten nur einen schwarzen Schirm zeigt (auch kein Cursor zu sehen) bevor der Anmeldebildschirm kommt.

 

Habs gerade einmal durchgetestet:

POST endet um 21:03 - schwarzer Schirm

Anmeldebildschirm erscheint 21:16

Das Eventlog sagt nix, bzw. Infos etc. erst ab 21:16

 

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe schon des öffteren Festplatten gehabt die ohne ersichtliche Fehler immer langsamer geworden sind. Tools zum testen der HDD haben jedesmal grünes Licht gegeben. Montag hatte ich gerade wieder ein NB das brauchte 10min beim booten.

Nach einen clonen der HDD auf eine neue war der Bootvorgang wieder normal.

Wenn du die technischen Möglichkeiten hast clone dir die HDD und test es mit der neuen (bzw. anderen) HDD.

Wie sieht es im abgesicherten Modus aus?

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Wegen deiner HDD vermutung, liefen deine Systeme nach dem Booten dann wieder völlig normal? UNd war der Bootvorgang komplett verborgen, also kein Windowslogo oder sonst was, einfach nur schwarz?

 

mit der "defekten" hdd war das system ansich sehr langsam. Der Bootvorgang (Windowslogo) war nicht verborgen, es dauerte nur ca. 10min. Nach dem clonen war alles i.O.. Ein so ähnlicher Fehler tritt auch bei zwei aktiven Virenscanner auf. Hast du es schon mal mit msconfig versucht? Bootreinfolge im Bios geändert?

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

aktiviere mal den protokollierten Start über F8 im Bootmenu.

Diese erstellt dir eine btntlog.txt im Windows Verzeichnis.

Vielleicht findest du dort einen Anhalt was beim Start hängt.

 

BTW: Ich habe gerade ein ähnliches Problem bei einem W2k SRV.

Der braucht auch bis zum Login ca 15 min. Sonst nix auffälliges.

Manchmal ist es schon verhext mit den Rechnern ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

(ist ein privates Gerät an dem meine Frau mal was macht oder mein Sohn mal was spielt - von daher hab ich da keinen Stress)

PC von der Frau wo der Sohn dran Spiele spielt, in den Ferien defekt, und kein Strees?

Ich müsste wars***einlich Urlaub nehmen und dürfte nicht raus bevor das Ding wieder laüft. Kein Stress püüüh.:D

 

MfG Schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...