Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

hab ein mächtiges Problem.

 

Allgemeiner Zustand:

Ein "staatliches" Unternehmen mit 50 identischen Rechnern einer Marke. Im April die Domäne neu erstellt und alles Rechner mit Ghost geklont. "Regelmässig gehen HDDs defekt". Werden vom Hersteller getuascht, ich bau sie ein und spiele das Image zurück.

Hat bis letzten Freitag regelmässig funktioniert.

 

Der Desastertag:

 

Festplatte eingebaut.... mein Ghost-Cast-Server gestartet .... Rechner gestartet... läuft über PXE ins Ghost.....Sitzung ausgewählt.... Rechner saugt sich das Image bis.....:eek:

 

"Anwendungsfehler 29005"

Write Sector Failure When Restoring an Image

 

 

Stunden im Internet erbracht, verschieden Schalter (-FFX -FNI) versucht. Das Problem besteht weiterhin. Danach habe ich die neue HDD mit Tools überprüft -> Ergebnis: Platte ist i.O.:confused:

 

Also vielleicht ist das Image defekt. Mit einem anderen Rechner ein Image heute erstellt, das zurückgespielt auf die "neue HDD-Kiste". Jetzt bottet der Rechner nicht. Es kommt nuir ein blinkender Cursor

 

Hat jemand eine Hilfe? Der Kunde möchte natürlich seine Rchner am laufen haben.

 

 

Danke

 

P.S. zwischenzeitlich wurde auf den Switchen ein MAC-Filter eingerichtet, kann das damit zusammen hängen?:confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi marco110477,

 

ein ähnliches Problem hatte ich auch mit Ghost.

Dort war die Ursache die, das der Hersteller der Desktops irgendwann den Lieferanten für die Festplatten wechselte.

Also bekam ich nicht eine Platte vom Hersteller A, sondern von Hersteller B.

Diese wurden allerdings nicht korrekt vom BIOS erkannt und daher konnte Ghost die Platte nicht richtig beschreiben.

Ich denke, das war ein wirklich dummer Zufall, aber ich schreibs einfach mal rein hier.

 

Die MAC-Adress Filterung auf den Switchen halte ich persönlich nicht für den Übeltäter, die Adressen ändern sich ja nicht, du tauschst ja nur die Platten aus, nicht die Netzwerkkarten.

 

Grüße

MacBlue

Link zu diesem Kommentar
@lefg: Was meinst du mit lokalem restore? :confused:
Du erwähnst deinen Multicastserver, also gesxchieht das "(Re)store" auf die Platte über das Netzwerk. Meine Anregung läuft darsu hinaus, ein lokales Store zu machen.

 

Man kann ja auch die Platte des betroffenen Hosts in einen anderen funktionsfähigen Rechner einbauen, sogar in den Server und das Image übertragen, dann ein Test in einem funktionfähigen Rechner durchführen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sorry daß ich mich erst jetzt melde.

 

Mein Problem hat sie erledigt. :p

 

Fragt mich nicht warum, aber anscheind hat daß das Wochenende erledigt.

 

Hab am Montag nochmal mein Image probiert, und siehe da es läuft, ohne etwas geändert zu haben. :confused:

 

Es gibt also doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich niemand erklären kann. :wink2:

 

Trotzdem Danke an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...