Jump to content

ich hab was vermurkst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute.

 

ich habe mir vor einer weile einen genialen cisco switch gekauft.bei ebay.

ich dachte schon das wäre schon das ende aber ich habe vom verkäufer noch das passwort erhlten um mich mit dem ding zu verbinden. bis dahin alles toll.

jetzt habe ich darin rumgeklickt und namen verändet und soweiter und habe irgendwo auf new gedrückt.jetzt kann ich mich nicht mehr verbinden das passwort muss sich geändert aben oder der login ich weis es nicht.kennt jemand das standard login für einen cisco switch?

vorher war es admin und dann das passwort.

 

könnt ihr mir helfen.

 

gruß thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich weiss nicht ob es zum Rahmen des Board gehört *verlorene* PAsswörter zurückzusetzen, denn ich weiss nicht ob die Angaben von Dir überprüfbar wären.

 

War in (technisch) in derselben Situation letztendlich habe ich die Firmware reloaded mit TFTP (Firmwareupgrade). Ohne Englischkenntnisse bis Du bei Cisco relativ verloren, doch ist das IOS auch englisch und reset admin password sollte sich doch noch zusammenwürfeln lassen im google ...

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Im Handbuch sollte sich zumindestens das Standard PW finden lassen, dass bei Erstbenutzung verwendet wird.

 

Im Prinzip bleibt dir wohl nix anderes als den Werksrest durchzuführen. Es sollte wohl irgendwo am Router ein solcher versenkter Knopf sein.

 

Bei Cisco kenne ich mich nicht aus, aber die Router dürften alle ähnl. sein.

 

Hast du den per Webbrowser bearbeitet oder per Utlinies?

Link zu diesem Kommentar
ich habe den stecker rausgezogen und wieder rein gesteckt und siehe da es geht alles wieder.

 

Ja, das funktioniert solange du die Config nicht gespeichert hast. Sämtliche Änderungen an einem Cisco Gerät werden in die sog. Running-Config geschrieben (die ist weg wenn man den Strom weg nimmt). Beim booten wird dann wieder die "Startup-Config" geladen.

 

Mit "copy run start" kopiert man die running- in die startup-config -> was du (zum Glück) noch nicht gemacht hattest ;)

 

Btw, auf der Cisco Seite wäre genauestens dokumentiert wie man ein Passwort wieder zurücksetzen kann.

War gerade mal wieder Thema hier: http://www.mcseboard.de/cisco-forum-allgemein-38/login-daten-115063.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...