Jump to content

Internet fast komplett Sperren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Alternativ wäre ein vorgeschalteter Router zu empfehlen, der Sites sperren oder eben welche freigibt.

 

Von Proxy halte ich nicht viel, da ein Router sicherer ist. Kommt halt auf dein System an, nur Client oder Server.....

Ja, so was soll's als Router/FW, in der Profiliga, mit entsprechenden IOS, KnowHow und dem nötigen Kleingeld geben.

 

Ein Proxy, ist das geeignete Teil hierfür. Neben Squid gibt es aber auch als Aufsatz für XP den JanaServer, für privaten Gebrauch kostenlos: JanaServer 2 - THE ALL-IN-ONE SERVERTOOL

Der kann glaube ich ziemlich viel ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lukas,

 

wenn du dich mit dem Thema Firewall schon auskennst wirst du sicher

die IPCop kennen, welche sich hervorragend für dein Vorhaben eignet.

 

Diese kannst du durch einige Plugins anpassen für deine Zwecke.

 

Links dazu:

 

IPCop.org :: The bad packets stop here!

 

URL filter add-on for IPCop and SmoothWall

 

Advanced Proxy add-on for IPCop and SmoothWall

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

die einfachen Router können nur den umgekehrten Weg. Einzelnes sperren von Websites.

 

Auch nicht ganz richtig. Zyxel Produkte ab der Zywall 2 Plus können ausgehend das gesamte Netz sperren und nur "Trusted Web sites" erlauben.

Allerdings ist natürlich die Anzahl aufgrund der Speichergröße beschränkt, und dürfte um die 100 Seiten bei diesem Modell sein.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Sorry Kollege, ISA ist eine Software, nach nichts anderem hat der TO gefragt falls ich lesen kann.

kennt ihr eine Software (Open Source, Freeware) mit welcher ich nur eine bestimmte Internet-Seite nach außen erlauben kann?

Entschuldige bitte das ich eine vermutlich dazu fähige MS-Software genannt habe, aber um die Frage nach der Vorgehensweise bei dieser Software erweitert habe :rolleyes:

mea culpa

MM

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...