Jump to content

win2k vs win me


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich weis nicht mehr weiter, ich hab 2 rechner mit win2k ntfs hab dort benutzer angegen. habe verschiedene ordner, die kann bloss ich öffnen, egal an was für einen rechner ich bin, "freigabe", und wenn meine schwester drann ist kann sie nix verstellen und kann auch nicht an meine ordner ran! so weit so gut, war auch sehr stolz drauf das ich das alles so gut gekonnt hab.

 

nur jetzt kommt die ernüchtigung, mein kumpel war letztens mit seinen winme rechner da, wir wollten etwas netzwerk zocken, hat auch super geklappt, ich mit win2k und er mit win me, selbst das läuft ohne probleme!

 

ABER er konnte ALLE freigegeben ordner sehen und öffnen, auch die die eigentlich nicht für ihn bestimmt waren!

 

wenn ich mich jetzt als meine schwester einloge, sie hat benutzer rechte, kann sie nicht an meine sachen ran, aber mein kumpel mit seinem winme rechner schon!

 

meine frage, wie kann ich das verhindern? was soll die ganze benutzer vergabe wenn man mit nen me rechner einfach ran kommt?

 

ich such jetzt was , sprich die einstellung, mit der ich den zugriff verhindern kann, und für ihn auf bestimmte ordner freigegen kann....

 

 

 

büdde helfen :(

Link zu diesem Kommentar

also einmal sind die ordner mit benutzer name meiner schwester und einmal mein name mit administrator, ansonsten ist der administrator als name gesperrt, jo, das wars, ansonsten is nix mehr, jeder ist auch nicht freigegeben,

 

ich hab auch schon einwenig experimentiert, alle mögliche sachen mal den zugriff verweigert, aber immer wenn der me rechner nicht mehr darauf zu greifen konnte, bin ich vom anderen rechner auch nicht mehr darauf gekommen, z.b. netzwerk und so..

 

 

 

andy

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich alles sehr mysteriös an! Normalerweise, wenn Du NTFS benutzt, und die Sicherheitseinstellungen auf verschiedene Ordner vergibst, kann niemand außer Dir auf diese Ordner zugreifen! Soviel man zur Theorie von Microsoft. Ich persönlich kann Dir jetzt auf Anhieb nicht weiterhelfen, ohne mich vor diesen PC zu setzen.

Ein Lösungsvorschlag ganz anderer Natur, der bestimmt weniger arbeit macht als Deine W2k Problem zu lösen ist, dass Dein Freund einfach mal W2k installiert, und es dann noch mal versucht!

Ich für meinen Teil hatte niemals WME richtig in Gebrauch. Außer damals hatte ich mal eine Beta getestet und ME war auch auf meinem Notebook vorinstalliert. ME ist absolut nicht mein Fall.

Lange Rede Kurzer Sinn, das liegt bestimmt an ME. Du kannst aber auch mal auf der MS-Homepage nach Patches suchen, wenn Du nicht schon SP2 installiert hast.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von andy1976

nur jetzt kommt die ernüchtigung, mein kumpel war letztens mit seinen winme rechner da, wir wollten etwas netzwerk zocken, hat auch super geklappt, ich mit win2k und er mit win me, selbst das läuft ohne probleme!

 

ABER er konnte ALLE freigegeben ordner sehen und öffnen, auch die die eigentlich nicht für ihn bestimmt waren!

 

na vielleicht ist Dein Kumpel ein kleines Schlitzohr und hat sich auf der ME-Maschine mit gleicher Kennung und Passwort eingeloggt wie Du auf deiner W2K-Maschine. ;) :D

 

Das dürfte wohl die naheliegenste Lösung sein.....

 

cu

Erich_F

Link zu diesem Kommentar

ne hat er nicht! ich habs selber noch mal mit meinen laptop versucht und bin auch drauf gekommen,

jetzt hab ich was anderes gelsen, anscheinend hab ich die rechte auf freigaben ebene vergeben und nicht auf benutzer ebene, winme hat keine benutzerebene, jetzt such ich grad verzweifelt die netzwerk eigenschaften um das zu checken...

 

 

andy --> admin--> vollzugriff

 

meine schwester--> benutzer ---> ändern lesen

 

gast ---> zugriff verweigert

 

jeder---> rausgelöscht

 

 

andy

Link zu diesem Kommentar

so, ich kann zwar jetzt mit den versteckten freigaben, die mit dem $ netzwerkordner erstellen, nur so sicher ist das auch nicht, und ausserdem kommt immer so eine blöde fehlermeldung wenn mein netzwerk offline ist beim hochfahren,

 

gibts da eine möglichkeit wie man das einstellen kann das er das nicht meldet und trotzdem die einstellungen behält?

so das, wenn ich meinen hub einschalt trotzdem der netzwerklaufwerk auf online geschalten wird? und nicht mehr verschwunden ist?

 

sorry wenn das etwas unverständlich ist, aber vieleicht weis ja einer was ich mein, ist etwas schwer zu umschreiben

 

andy :)

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

jetzt klappt alles soweit!

 

danke nochmal!

 

ich benutz jetzt ghosted connections, so ist das problem gelöst, und eine batch mit dem netzlaufwerken für alle user hab ich auch erstellt, klappt auch,

und die laufwerke die keiner sehn soll sind versteckt, und die freigabe ist nur für mich, falls einer meiner user zu schlau ist sieht er höchstens das laufwerk nicht aber den inhalt!

 

 

 

thx @ all

 

 

andy :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...