Jump to content

Seltsame Datei auf Desktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe das "Problem", daß sich bei meinem Windows XP seit einiger Zeit auf dem Desktop in unregelmäßigen Abständen selbständig eine Datei erstellt.

Die Datei hat den Dateinamen "~", also lediglich das "Tilde- Zeichen". Wenn ich die Datei mit dem Editor öffne, dann kann man darin Teile vom, oder auch das ganze Outlook- Adressbuch erkennen!

 

Kann mir irgend jemand sagen, was das soll?

Ist das möglicherweise ein Virus? (Symantec hat nix gefunden!)

 

Danke und schönen Sonntag noch

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hi

 

mir ist das selbe aufgefallen, über Google habe ich dieses Forum bzw. diesen Thread gefunden.

 

Bei mir enthält diese "Tilde-Date" (~) ebenfalls Teile meines Outlook Express Adressbuchs und ist immer so um die 250kb groß.

 

Ich dachte zunächst auch an einen Virus, ich habe F-Protect & NAV2003 am laufen, wenn jemand weiß was es mit dieser (Temp?)-datei auf sich hat wäre es nett wenn er es hier posten könnte.

 

mfg trabantdeluxe :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...