Jump to content

MSSQL- mit einer Oracle Tabelle verknüpfen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ürsprünglich wollte ich via ODBC in Access(2003) eine Tabelle mit einet Oracle Tabelle verknüpfen. Leider weist diese für Access zu viele Indizes auf und es wird überall vorgeschlagen Indizes aus der Tabelle zu löschen. Dies ist aber keine Option.

 

Jetzt ist meine Frage: wie kann man das Ganze mit MSSQL 2005 an Stelle von Access durchführen - also eine MSSQL- mit einer Oracle Tabelle verknüpfen :suspect: ?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Hast Du es schon mal probiert, statt die Tabelle in Access zu verknüpfen über eine "PassTrough"-Abfrage (SELECT * FROM xy) einzubinden?

Ich hatte mit manchen Tabellen auch schon mal ähnliche Probleme, die sich auf diese Art lösen liessen.

Allerdings ist der Zugriff eingeschränkt. Die Daten lassen sich dann nicht einfach so bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

eine Pass-Through Abfrage machst Du wie folgt (manuell, auch mit VBA machbar):

 

- Neue Abfrage erstellen

- Entwurfsansicht

- keine Tabellen wählen

- rechtsklick in die Titelzeile der Abfrag -> SQL spezifisch

- "Pass Through" auswählen

- "SELECT * FROM TABELLE eintragen (besser nur die gewünschten Spalten)

- In die Datenblattansicht wechseln

- nun die Datenquelle auswählen

 

Da sollte nun dein Ergebnis (wenn es mit der problematischen Tabelle klappt) zu sehen sein.

Zum Speichern muss in den Abfrageeigenschaften die ODBC-Verbindung angegeben werden, damit man nicht immer nach der Datenquelle gefragt wird.

Die Abfrage hat dann als Symbol die Weltkugel.

 

Gruß Kai

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

eine Pass-Through Abfrage machst Du wie folgt (manuell, auch mit VBA machbar):

 

- Neue Abfrage erstellen

- Entwurfsansicht

- keine Tabellen wählen

- rechtsklick in die Titelzeile der Abfrag -> SQL spezifisch

- "Pass Through" auswählen

- "SELECT * FROM TABELLE eintragen (besser nur die gewünschten Spalten)

- In die Datenblattansicht wechseln

- nun die Datenquelle auswählen

 

Da sollte nun dein Ergebnis (wenn es mit der problematischen Tabelle klappt) zu sehen sein.

Zum Speichern muss in den Abfrageeigenschaften die ODBC-Verbindung angegeben werden, damit man nicht immer nach der Datenquelle gefragt wird.

Die Abfrage hat dann als Symbol die Weltkugel.

 

Gruß Kai

 

Genau, was ich gebraucht gabe - Vielen Dank!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...