Jump to content

Was soll ich tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Such nach meinem Weg den ich einschlagen soll / möchte und frage hier mal nach eurer Meinung!!

 

Also: ich bin recht jung (22Jahre), habe eine Ausbildung zum Informatikkaufmann in einem mittelständigen bis großen Unternehmen hintermich gebracht. Wobei der "betriebliche Teil" eher als System und Netzwerkadmin zu bezeichnen war. Zudem habe ich CISCO CCNA1 und CCNA2 erfolgreich absolviert.

Nun betreue ich ein überschaubares Netzwerk.

 

Ich würde gerne weiterhin im Bereich Netzwerkmanagement bleiben und dort meine Kenntnisse verbesser. Zudem würde mich auch der Bereich Security interessieren!

 

Was schlagt ihr vor was ich an Weiterbildungsmaßnahmen tun kann oder sollte.

MCSE, oder Bachelor of Sc., oder einfach selber durch gute Bücher schlau machen (was mir persönlich am liebsten währe = Kostenfaktor)

 

Schonmal vielen Dank für eure MEinungen!!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

zunächst einmal solltest Du versuchen den CCNA zu vervollständigen (Semester 3 + 4) bzw. das CCNA Zertifikat durch die Prüfung zu erlangen.

 

Dann könntest Du mit dem MCSA anfangen (als Wahlprüfung den ISA Server), dass passt zum CCNA und zum Thema "Security". Das sollte als Weiterbildung erstmal reichen.

 

Zusätzlich soviel wie möglich während der Arbeit "lernen" um Berufserfahrung zu sammeln.

 

Viel Erolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...