Jump to content

Nach 299 und 298 endlich MCSE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin gerade erfolgreich von meinem Security Feldzug heimgekehrt!

 

Nach knapp 7 Monaten hat das tägliche lernen nun mal Pause!

Das kühle Bier steht neben mir und das wird sich in den nächsten Tagen auch nicht ändern! :cool:

 

was euch wahrscheinlich interessiert:

- voucher hat an der wifi graz bei beiden funktioniert

- 299 war einiges schwerer: 30 fragen / hab etwa 80 min gebraucht

- 298 5 szenarien; zeitlich knapp bemessen aber 2 min vorher war ich immer durch, prüfungszeit 120 min

- keine sims

 

zu den design prüfungen hier ein tip für die vorgehensweise:

- nur einleitung lesen damit man weis was das unternehmen vorhat

- abbildungen ansehen, damit hat man auch einen plan für den aufbau

- fragen durchgehen und meist schon die hälfte ohne das lesen der langen texte beantworten

- für die restlichen fragen ein passendes stichwort raussuchen und die texte nur nach diesem stichwort überfliegen, dann findet man schnell die lösung

- mitschreiben fand ich unnötig

 

rückblickend auf das letzte halbe jahr möchte ich noch folgendes sagen:

dieses board ist grandios! ohne eure mithilfe wär ich nicht soweit gekommen!

mein besonderer dank gilt IThome, der sich nicht nur durch sein annähernd grenzenloses wissen und erfahrung sondern auch durch unheimliche geduld, hilfsbereitschaft und menschlichkeit auszeichnet! weiters möchte ich (ohne reihenfolge) folgende besondere menschen hervorheben: grizzly, guentherH, lian und daim!

in der hoffnung, dass ich jetzt niemanden vergessen habe, verneige ich mich ganz tief!

 

bevor ich mit der zertifizierungsreihe gestartet bin, hatte ich mir die prüfungen noch knackiger vorgestellt. es ist fast schade, dass sich die königszertifizierung bei manchen bereichen mit oberflächlichem wissen zufrieden gibt. die aufgaben in der realität liegen noch ein paar klassen höher. wer also glaubt, dass er sich an jedes MS netzwerk rantrauen kann, nur weil er MCSE ist, ist garantiert am holzweg.

meine befürchtungen gehen ja dahin, dass die neue reihe die latte noch ein paar stufen tiefer legt...

 

aus diesem grund werde ich weiterhin versuchen so gut wie möglich in diesem board mitzuwirken und dabei einerseits weiter zu helfen und vor allem weiter zu lernen!

 

nun stelle ich mich dem siegerinterview! :D

 

in diesem sinne: PROST

Link zu diesem Kommentar

Gratuliere Mr. MCSE ;).

 

Ich werde nie den Tag an dem ich meine letzte Prüfung zum MCSE 2000 bestanden hatte vergessen.

Es war August 2001. Ich kam morgens um 08:30 Uhr ins Büro und die ersten Kollegen waren schon da und informierten mich das paar User angerufen hätten und meinten sie hätten keinen Zugriff auf die Daten. Wir saßen im EG des GEbäudes und im dritten Stock befand sich mein Prüfungscenter (sehr praktisch).

 

Mir brachen schon die Schweissperlen aus, was soll ich nur machen.

Soll ich mir die File-Server anschauen oder gleich die Prüfung machen?

Ich hatte mich für die Prüfung um 10:00 Uhr angemeldet. Die Sache war mir dann zu heiß und ich sagte zu mir, wenn du jetzt in den Server-Raum gehst - kommst du vor 22:00 Uhr nicht raus. Das konnte ich bei der letzten Prüfung nicht riskieren, es war mir alles egal.

Ich ging direkt zum Prüfungscenter und (da man sich mitlerweile gut kannte) konnte ich gleich die Design-Prüfung machen. Als ich die Prüfung nach zwei bestanden hatte,

gehörte die Welt mir ;).

 

Als ich dann wieder runter ins Büro ging, brannte die Luft.

Alle standen auf den Fluren. 200 Leute konnten nicht Arbeiten da kein Zugriff auf die Dateien bestand. Die Laune war Großartig und wo war Daim 2 Stunden lang? (ich hatte es natürlich verheimlicht).

 

Lange Rede kurzer Sinn, was war passiert: Der Traum eines jeden Admins!

Das SAN war weggeflogen, alles pfutsch, nichts mehr zu retten.

Sollte ich heulen oder mich über den MCSE freuen.

 

Es war ein langer und harter Tag (bzw. Wochenende), trotzdem gehörte dieser Tag mir, meine Laune konnte man mir an diesem Tag nicht vermießen, auch mit einer Kündigung nicht ;).

 

Mal eine kleine Anekdote von mir ;).

 

Also Feier schön und bleibe regelmäßig am Ball, dann hast du es im weiteren IT-Leben leichter und musst nicht immer wieder bei Null anfangen.

 

Ein erneutes Congrats on Passing!

Link zu diesem Kommentar

Also Feier schön und bleibe regelmäßig am Ball, dann hast du es im weiteren IT-Leben leichter und musst nicht immer wieder bei Null anfangen.

Wahre Worte ... :)

@Firefox80

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche zum MCSE+M . Du hast hart dafür gearbeitet und es Dir wahrlich verdient. Feiere schön, aber versauf´ Dir nicht gleich das ganze Wissen wieder ;) :D

Link zu diesem Kommentar

Danke für die lieben Glückwünsche!

 

@daim: in die größenordnungen bin ich noch nicht vorgedrungen, dass ich SANs betreue... zum glück :D

 

@noxx: die isa server prüfung fehlt mir für den +S noch. aber da hab ich jetzt keinen stress. viell kommt ja auch noch eine prüfung für den ISA06 raus.

 

keine angst, ich trink für jeden hier einen mit :D

Link zu diesem Kommentar
keine angst, ich trink für jeden hier einen mit

 

...was...???

 

#9370, 4077, 4djust, =BT=Viper, a.nelson, ablaze, accessViolation, ach-iem, Achim1980, AFM_Adm, Ald-Edv, AlexG2, alexganser, aligan, andrewo, Andy1988, Angie, angoletti1, anselmo80, Aquilo, arkay, ascoolasice79, av.ka, BamBam001, bandit600112, batmanueber2, bauernjunge, beg, Bender, BingerPingu, Bio-Hazzard, bits, Black_Panter, Blaubeere, blub, bofc, bosk, braveheart01, brb, brill, Brooklyn, Bueri, bujaz, buki, Bullet, bulliboy, Burner1981, bwa, BWalter, CaIvin, Caldera, calibra22, Canni, Case-Berlin, catal82, ccc, cellarkid, cerebrum, chaoskarsten, chappy, Chewan, chriss1904, Christoph35, Christopher, chris_lalala, chucki, cipollini22, Cyberjojo, Cybquest, Cylos, Cyros, czappb, d-labs, dadadum, dafdag, DaishiM, Damian, DanielHH, DaniFilth, Darkace, Daron, Das Urmel, DatMattze, Deejablo, DeLiRiUm, Der Schwabe, der-mali, Der-Sensenmann, Der.Fischer, DerDirk01, derfeger, DerQ, Der_Fred, din, dippas, Disk, DJ-Silver, doquentin, Dott, Dr.Melzer, DrDolittle, drichie, ducke, dvbuddy, ederw, eismanhobbit, enzo_1976, Erich_F, ericmichael, espressoflo, Esta, eXOs, Fabulatore, Finanzamt, firefighter, firefox80, flapjack, Flare, fool15982, Frank_Steinmetz, frauke, Freek, fresh4u, frieda, frzso, Fränky, fuehrm, FuriousJack, fury, g0r3, Gaby, gaijin, Gastkonto, GerhardG, gerrit02, Gerry1420, getsixgo, ginka, Gobar, gonzo514, gonzob., goscho, GreCCoikarus, groszmann, GuentherH, Gulp, Gunnar-hro, Gunslinger, gysinma1, Haennerson, hajohanf, HannaW, Hannibal, hirn, hivo, hkahmann, hoki, holger schultes, holunder, Hotte_Mc, Houbi, HPL, HPrass, hq32x, Huettenwirt, hum2buck, Hübi, il_principe, inet, inkai, interkomx, italianstallion, IThome, ixus55fan, J L, J11001010, JackOP, James75, JamesL, Janis, JeanRowan, JenSch, Jian, jinroh, joemc26, Jürgen2, Kafuhn, kamikatze, Kattelbach, kaype, kcom, Kessler, kiko, kikone23, killerloop666, kingof, KLDAH, Klo-X-ter, kobalt, Kompatibler, KostasR, Koten, kurt, kwakS, Lady Anabelle, Landschaftsgest, Lawe, lebron, lefg, Lefty, lemeid, Lian, Loki-123, lord.pancake, luutschen, m43stro, Mac01, MacBlue, maed4444, Magicxs, mahn, mamamia, Manji, Marc_Lewis, marin, marka, Markus Würtele, Markus_B, martin2032, MaTi, maverick82, Mavrix, maxmobil, mazel, mba, mcdaniels, mcse_killer76, mfdoom, Michael-NBG, Mickey S., MikeKellner, mikel, Misi, mogli96, Monarch, morg, Morpheus_, Mr.Anderson, mr.toby, mturba, Muelli, mullfreak, Murphy65, mzimmer, mzwk, möbi, N@poleon, Nathrakh, nbambou, Necron, needlessfox, NellyG, NeoLEX, netzguru, NetzHammel, nikon110, nimo, ninjaracoon, nkamp, Nobby, nobex, noruff, nouseforaname, Noxx, O'Neill, obelix1, ODF, Olafk, Old Sam, OnkelGauss, onkelneo, oschalch, Otaku19, owen, paddy82, palex, palvoelgyi, pari, PashScott, PathFinder23, peregro, Persilmann, Peter Hussock, pfeffis, phoenixcp, phwaldner, PianoMan, PIC, Plugstar, porschinho, powerlower, Prechtl, pred, premus, Pretender, Pusi, Rachsucht, rakli, Ramius, RanCyyD, randy, ray.b, RCA, RdFM, redcrosskbg, redgoblin, rephlex, retofischer, Rex_Swissly, RJHoldi, Roady07, rob_67, ronny80, RonnyV1978, Rony00, rstr, Rudman, Runnel, Sage24, Salgermi, Sascha_R, sash_mich, schaedld, Schnufix, schotte, Schrammi, schusterharry, sebbre, Secret007, SecurityMaker, Sellistefan, Seromann, sessi, Shisha Jones, Showtime, sigi sorglos, Sigma, sir, SirDrago, sirrossi, Sither, Skatermati, Smithy, sonnie, sotho, spalato,

 

ja dann für jeden zwei Bier Bitte...:D

 

you are great!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...