Jump to content
Sign in to follow this  
eXOs

Reihenfolge der Prüfungen - bin mir nicht sicher

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

muss noch die 291 und die 284 zu meinem MCSA machen. Jetzt hab ich den Kurs abgeschlossen, und das letzte Thema war Exchange. Jetzt meine ich dass es geschickter wäre, erst die 284 zu machen da ich bisher noch nicht wirklich viel lernen konnte, also weder 291 noch 284 mäßig.

 

Nun meine Frage - ist es NICHT ratsam dies zu tun, weil z.B. evtl. Fragen in der 284 kommen könnten die ich einfacher bewältigen kann wenn ich mich erst auf die 291 vorbereite?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stürz dich erstmal auf die 291. In der 284 kommen Fragen dran, die auch Themen der 291 berühren. Und es können auch Fragen zu AD dran kommen, natürlich nicht so tiefgehend, wie die, die in der 294 auftauchen würden.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites
Stürz dich erstmal auf die 291. In der 284 kommen Fragen dran, die auch Themen der 291 berühren. Und es können auch Fragen zu AD dran kommen, natürlich nicht so tiefgehend, wie die, die in der 294 auftauchen würden.

 

Christoph

 

Hi Christoph,

 

danke für die Antwort. Ja, dass fragen über AD kommen könnten ist klar, darüber mache ich mir bei der 291 auch weniger sorgen, das drumherum, vor allem Routing un RAS, VPN und so, davon weis ich nicht wirklich viel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann rate ich Dir, nimm eine kräftige Maschine und erstelle ein paar VMs und dann übe das, bis die Schwarte kracht ;)

 

Wie hier im Board zu lesen ist, kann man wohl Prüfungen erwischen, in denen es weniger um DNS als um RAS, VPN etc. geht.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hatte ich das vor... aber nochmal zum Thema kurz, in der 284 wird wohl eher nix mit RAS, VPN... dran kommen, also könnte ich mich doch rantrauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, in der 284 kommt wohl eher nix zum Thema RAS. Die Themen der 291 werden eher oberflächlich angesprochen. Wenn Du dich sonst in dem Themenbereich fit fühlst (Routing, DNS) kannst du auch die 284 vorziehen.

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo eXOs

 

ich habe die 284 am Mittwoch gemacht...

 

Themen waren folgende:

 

Front End / Back End Umgebungen

Bridgeheadserver

Cluster als Aktiv/Passiv - Aktiv/Aktiv

Connectoren

Wiederherstellungszenarien

OWA

Protokolle

 

keine Drag & Drop Fragen und auch keine Simus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe die 70-284 noch nicht gemacht, aber würde mich erst auf die Knackprüfung vorbereiten, die 70-291.

 

Wenn man die hinter sich hat tut es mehr als gut und man man bekommt ein schub.

 

So nach dem Motto, wenn ich die geschafft habe schaffe ich die anderen auch.

 

Gehen viele so, da es die Prüfung ist wo es um die Wurst geht.

 

mfg Jicko

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...