Jump to content

Update auf TS Mozilla und Thunderbird?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

erst mal ein Hallo. Ich bin neu in diesem Forum.

 

Ich habe zur Zeit ein Lösungsproblem.

 

Ich habe einen TS 2003 der nicht in einer Domäne steht.

Die user wurden lokal angelegt und können sich auch Anmelden.

 

Nun haben die User keine Rechte um ein Update der Programme durchzuführen.

"Mozilla und Thunderbird"

 

Wie löst Ihr dass in einem grossen Netzwerk?

 

Wir setzten als Domaincontroller einen Debian Etch. Also mit Gruppenrichtlinien geht da nicht soviel.

 

Desweiteren werden die Uer mittels eines net use mit den Serverlaufwerken verbinden

"Debian Etch"

 

wobei nicht das Profil vom Debian Server genommen wird, sondern das lokale profil.

 

 

Dieses Script habe ich im Autostart liegen, was nicht unbedingt für Sicherheit steht.

Da das Passwort im Klartest übertragen wird und man sieht bei der Anmeldung das Script.

 

Könnte ich auch das Fenster unterdrücken? Wenn ja wie?

 

Wie könnte man das noch Lösen?

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja da ist mir schon klar, ich habe eingentlich wissen wollen, was für eine Lösung es gibt.

 

Wenn Beispielsweise 50 User auf einem TS arbeiten müsste sich der Admin 50mal anmelden und für jeden User das Update machen.

 

Das heisst er benötigt erst mal die Passwörter und kann sich dann am Wochenende hinsezten und die Updates einspielen.

 

Naja, wenn es keinen anderen weg gibt?

 

Dnake

viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...