Jump to content

Frage zu Windows 2003 Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Folgendes "Problem"!

Ich habe einen windows2003 Terminalserver, an dem sich ein paar leute

aus Amerika anmelden, jetzt kommen die mit dem Deutschen Sprachpaket nicht wirklich

zurecht, nun die Frage, gibt es eine möglichkeit das man diesen usern die englische

version, bzw alles in Englischer sprache breitstellen kann, und bei den restlichen Usern

alles wie gehabt auf deutsch?

Wenn mir dabei jemand weiterhelfen könnte, wäre es echt klasse.

 

Danke

Gruß Flapjack

Link zu diesem Kommentar
Denk aber dran, das MUI lässt sich nur auf einer englischen Grundinstallation des Betriebssystems installieren. Wenn Du also einen Server auf Deutsch installiert hast, musst Du eine Neuinstallation des Servers ins Auge fassen.

 

Grüsse

 

Gulp

 

Hab ich auch eben gelesen dass die Installation auf englisch sein muss.

Noch eine frage dazu, wie wird dann die Sprachauswahl gehandelt, bzw entschieden

ob z.b. deutsch oder englisch?, Geht dass über rechtevergabe, oder dann automatisch über die erkannte sprache vom anmeldenden Client ?

 

Gruß

flap

Link zu diesem Kommentar
Achtung!

Du kannst das MUI nicht einfach kaufen. Du musst komplett für den Server und alle darauf installierten MS Produkte neue Lizenzen kaufen.

Diese müssen die Sprachversion Englisch/multilingual haben.

 

 

Jehweils eine eigene MUI lizenz oder wie darf ich das verstehen?

 

Gibt es eine andere Möglichkeit dieses "Problem" mit 2 Sprachen hin zu bekommen außer über MUI-Pakete??

Da ich bezweifle dass sich lohnt wegen 2-5 amerikanischen Usern für jedes Produkt nochmal eine MUI lizenz anzufordern.

 

gruß

flap

Link zu diesem Kommentar
Entweder Du hast einen Volumenlizenzvertrag, dann kannst Du das MUI für die entsprechenden Sprachen anfordern oder Du musst eine neue OEM/SB Lizenz von Windows 2003 englisch inkl. MUI kaufen.

 

So ist das gemeint.

 

Grüsse

 

Gulp

 

OK, doch so wie ichs ursprünglich gedacht hatte, aber um nochmal zurück zu kommen, euch fällt keine andere Alternative ein, wie es gelöst werden könnte?

 

gruß

Flap

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...