Jump to content

Service Executable Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Bei einem Kunden taucht seit ca einer Woche auf einem Windows XP SP2 die Meldung Service Executable hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden. Irgendwie finde ich über google nichts. Gibts eine Variante um auf ein Service zu Schliessen, oder hat jemand schon dieses Problem gehabt?

 

Danke für Antworten!

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

hast du dir die Ereignisptotokolle angesehen? Dort findest du vielleicht eine ausfühlichere Fehlermeldung dazu. Wann tritt denn der Fehler ein, beim Starten des PCs oder wenn ein bestimmtes Programm läuft? Welche Änderungen wurden auf dem PC in der letzten Zeit gemacht? Schon in der MS Knowledgebase gesucht?

 

Nein, selbst hatten wir so ein Problem noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zsammen, Hallo Esta Danke für die Antwort.

 

Habe nun im Eventlog einen sich im sekundentack wiederholenden Fehler gefunden: Quelle: Crypt32, ID8

 

Der automatische Aktualisierungsabruf der Drittanbieterstammlisten-Sequenznummer von <http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/v3/static/trustedr/en/authrootseq.txt> ist fehlgeschlagen mit dem Fehler: Diese Netzwerkverbindung ist nicht vorhanden.

 

Sagt dies jemandem etwas?

 

Gruss und Dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...