Jump to content
Sign in to follow this  
stsm

Vista Ultimate - erhöhte Latenz

Recommended Posts

Guten Morgen und hallo Community, ich bin der neue! ;)

 

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und in diesem Zuge bin ich von

XP Professional auf Windows Vista Ultimate umgestiegen.

 

Vorweg muss ich sagen, dass ich ein begeisteter Online Spieler bin. (Enemy Territory, CoD²)

Und da liegen meine Probleme. Seit dem ich Vista nutze ist meine Latenz in diesen Spielen stark erhöht. Mit Windows XP lagen die Zeiten so zwischen 30 & 40 ms, jetzt mit Vista so zwischen 80-90 ms. Wenn ich meinen "alten" Rechner anschmeiße und spiele habe ich die niedrigeren Latenzzeiten wieder. Es liegt definitiv Vista.

 

Ich habe in den Eigenschaften der NIC's schon die unnötigen Protokolle entfernt.

1. QoS

2. IPv6

3. Netwerzktopologieerkennung (oder so :) )

4. noch was mit Topologieerkennung

 

Kennt jemand dieses Phänomen, oder hat jemand noch einen Rat?

Schon mal vielen Dank!

 

 

Mein System:

Asus M2N32 - SLI Deluxe

AMD 6000+

Geforce 8800TGS

Vista Ultimate (32 Bit) - alle verfürgbaren Updates inst.

 

Chipsatztreiber des Boards sind die aktuellen von NVIDIA Home.

Share this post


Link to post
Share on other sites

grüß dich,

 

ja auch ich habe dieses Phänomen bei mir entdeckt!

da meine verwendete Hardware ähnlich wie deine ist, NVidia Chipsatz und Grafikkarte, denke ich das auch Du die NIC benutzt die onboard ist!?

 

Ich spiele auch gerne, ab und an auch online, und habe seit Vista mit ähnlichen Problemen zu kämpfen!

 

Ich habe für mich festgestellt, das es vorallem an den von NVidia angebotenen Treibern liegt.

Das fängt bei den Grafikkartentreibern an und hört bei den Treibern für den Chipsatz auf!

 

Wenn ich meinen PC mit XP betreibe und folglicherweise XP Treiber nutze, gibt es keine Probleme damit!

Bei Vista sieht das anders aus. Der letzte NVidia Treiber für Grafikkarten ist sowas von mies...

Er wird erst garnicht richtig installiert! Nach dem neubooten hab ich nur noch die Standard VGA Karte von Windows, was bei der vorherigen Version nicht passierte!

Auch einige Spiele laufen sehr viel schlechter, trotz gleicher Einstellung wie unter den XP Treibern, bestes Beispiel ist bei mir Company of Heroes.

Läuft nur ruckelnd, obwohl die Hardware besser ist als bei meinem alten PC.

 

Naja, ich denke man muss warten bis die Treiber endlich besser werden.

 

achja, hast du die Windowsfirewall auch an? oder überhaupt eine? zb im Router?

 

mfg

Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Marcus,

 

ja die Windows Firewall ist an und die im Router auch. Es bringt aber keine Veränderungen wenn eine der beiden oder beide gleichzeitig aus sind.

Ich war immer von Nvidia überzeugt (Treiber), diese gefielen mir immer besser als die von ATI, Intel, VIA usw. bleibt mal abzuwarten ob da noch was "besseres" kommt ^^ :suspect:

 

BTW: Jo NIC's sind onBoard, habe 2 x GBit Lan.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...