Jump to content

Fragen zum MCDST / MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe gerade den Kurs zum MCDST hinter mir und habe nun vor die Prüfungen 20-271 und 20-272 zu machen. Habe den Kurs im Einzeltraining gemacht und vieles war mir bereits bekannt. Habe als Kursbuch das Microsoft Press Buch 20-272 dabei bekommen. Welche Bücher würdet ihr mir noch zur optimalen Prüfungsvorbereitung empfehlen? Hatte vor mir noch das MS Press Buch 70-271 zu bestellen. Habe aber damals die erfahrung machen müssen, das es wirklich nur wenige gute Bücher gibt um sich auf eine Prüfung vorzubereiten. Hatte immer gute Erfahrung mit den Völk Büchern, allerdings habe ich zu den Prüfungen 70-271 und 70-272 keine Bücher von Völk gefungen, deswegen wäre es nett, wenn ich eine gute Buchempfehlung hätte.

 

 

2. Frage

 

Habe im Jahr 2001 folgende Prüfungen bereits bestanden 70-210, 70-215, 70-216, 70-217. Also die vier Pflichtprüfungen. Sehe ich das richtig, wenn ich noch die 70-218 mache, das ich dann MCSA 2000 bin ? Falls ja, wielange kann man noch die 70-218 Prüfung machen? Sollte dies noch möglich sein, werde ich unanbhängig vom MCDST diese Prüfung machen und dann später die Updateprüfung zum MCSA 2003.

 

Für Eure Antworten vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

zu frage 1.

 

die laue bücher sind sehr gut dafür geeignet und reichen mit ein wenig Vorkenntnissen leicht aus um die Prüfungen zu bestehen. natürlich sollte man sich die praxis schon angeeignet haben, aber das ist eigentlich bei jeder prüfung so.

 

empfehlung kauf sie hier über den MCSEBOARD SHOP. folgender link

 

- Bücher von Nicole Laue

 

zu frage 2.

 

Exams Scheduled for Discontinuation

The Microsoft policy for exam retirement is modeled on the mainstream support timeline for technology releases. As such, Microsoft Learning will retire 22 exam titles on March 31, 2008. These titles are focused on technologies no longer supported by Microsoft mainstream support and include part of the MCSA and MCSE tracks for Windows Server 2000 and the MCSA and MCSE upgrade paths from Windows Server 2000 to Windows Server 2003

 

 

und folgender link der alle deine fragen beantworten sollte, ansonsten gerne nochmals nachfragen.

 

Exams Scheduled for Discontinuation

 

so ich denke deine fragen sind somit beantwortet.

 

gruß nachtfalke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...