Jump to content

Azubi Angebote für CCNA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich würde gerne noch während meiner Ausbildung meinen CCNA machen. Dazu hätte ich zwei Fragen:

 

Ich habe gelesen, dass man den CCNA nur durch Selbststudium nicht erreichen kann, da es zu schwierig ist. Ist das korrekt?

Ich habe gelesen, dass eine Firma namens "Salinas" in Berlin 5 tägige Cisco Seminare abhält, die einen intensiv auf den CCNA vorbereiten. Das besondere hierbei ist, dass Azubis etc. einen dicken Rabatt von fast 1000 Euro bekommen!

Kennt ihr weitere Firmen im Raum Hessen, Baden-Württemberg oder Rheinland- Pfalz, die sowas in der Art anbieten?

 

Danke euch vielmals!

Link zu diesem Kommentar

Also hier bin ich zur Schule gegangen und so ab mitte des zweiten Lehrjahres, mussten Wahlpflichtkurse gewählt werden. Zur Auswahl standen Englisch mit Ziel der Errreichung des KMK-Zertifikats, Javaprogrammierung und eben Cisco. Neben FIAEs und FISIs, saßen auch ITSEs mit im Unterricht.

 

Kann aber natürlich sein, dass gerade deine Schule nicht die Vorbereitung auf den CCNA anbietet.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

frag mal Deine zuständige IHK, ob die irgendwo in der Nähe die "Cisco Academy" anbieten.

 

Dann kannst Du auch noch mal bei Cisco direkt schauen wo in Deiner Nähe Ausbildungen über eine Cisco Academy stattfinden. Die sind günstiger als reguläre Kurse, dauern länger und man erhält zusätzlich nach erfolgreichem Abschluss "Zeugnisse", die auch schon einen gewissen Wert haben.

 

 

Ansonsten, besorg Dir einen günstigen gebrauchten Router, ggf. noch einen Switch, vom Verlag Markt und Technik - Bücher versandkostenfrei die CiscoPress Selbststudien Unterlagen und los gehts.

 

Viel Erfolg!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich mache gerade auch den CCNA während der Berufsschule. Dies ist ein Pflichtfach (jaa!) aber wenn man durchfällt, macht es niemanden aus (steht nicht im Zeugnis).. Mann muss dann halt immer nur dumm rumsitzen und bekommt sein Zertifikat nicht.. Ist also jedem selber überlassen...

Ich knie mich rein und habe mein erstes Zertifikat bestanden :D

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

danke für eure zahlreichen Infos!

 

Aber gibt es denn nun schon Literatur, die auf den neuen Prüfungsstoff zugeschnitten ist? Hab bisher nur das gefunden, aber das wird ja nun schon hinfällig sein dank den neuen Prüfungen, oder?

 

Ich hab hier gelesen es wird Ende August neue Bücher geben, ist das korrekt?

 

Danke euch und Gruß!

Link zu diesem Kommentar
das gefunden, aber das wird ja nun schon hinfällig sein dank den neuen Prüfungen, oder?

 

Ich hab hier gelesen es wird Ende August neue Bücher geben, ist das korrekt?

 

Hi,

 

also selbst wenn der Stoff in den Prüfungen etwas geändert wird, die Grundlagen - ISO/OSI Modell, Netzwerkgrundlagen usw. aus Semester I und II werden immer relativ gleich bleiben.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar

Wir machen an der BA (Informationstechnik) ebenfalls den CCNA, und es stimmt: wenn man ein wenig was von Netzwerken versteht und logisch denken kann, ist der Kurs eigentlich gut schaffbar.

 

Was Bücher angeht würde ich gerne noch dieses Werk hier einwerfen: CCNA-Kurzreferenz - sofort lieferbar, versandkostenfrei - terrashop.de es ist ganz praktisch zum Nacschlagen von IOS-Befehlen und für diejenigen die noch nicht so fit mit dem Syntax sind.

 

Was das Update der Prüfungen angeht denke ich auch dass sich nicht viel verändern wird. In sofern würde ich mich einfach jetzt in die aktuelle Prüfungsversion schmeißen und die durchziehen. Selbst wenn sie's ändern, so schlimm wirds schon nicht werden :)

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...