Jump to content

neuer Versuch mit der 70-270


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

und hier mein erster Thread ab.

Erstmal was zu meiner bisherigen Zertifizierungsgeschichte:

Habe mich letztes Jahr im September an der 70-270 versucht und habe ziemlich versagt ...

61% ... :mad:

 

Na ja, ich würde sagen, dass meine Vorbereitung nicht gerade optimal war. Ich bin das dazugehörige MS Press Buch einmal komplett durch und habe zu wenig am Rechner ausprobiert.

Bei der Prüfung selbst hatte ich so das Gefühl, dass ziemlich viel auf Domänen und AD rumgehackt wurde. Das kam mir nicht wirklich entgegen.

 

Nichts desto trotz, will ich mich auf jeden Fall nochmal an die Prüfung machen.

Das Ziel, was ich estmal vor Augen haben, abgesehen von bestehen der 70-270, ist der MCSA.

Das sollte schon drin sein, denke ich.

 

Was könnt ihr mir denn so für tolle Tips mit auf den Weg geben?

 

Dank vorab,

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Solltest Dir auf jeden Fall mal nen Server 2003 angucken, da dann einige Sachen bei der XP Prüfung klarer werden...

 

Ansonsten weisst Du ja anhand deines letzten Prüfungsergebnisses welche Themen Du nochmal vertiefen solltest. Arbeite diese themen mit dem MS Press Buch nach bis Du sie verstanden hast. Vergesse aber nicht neben dem Lesen es auch mal Praktisch durchzuführen! Das Klicken und durchführen der Übungen hilft mir am meisten...

 

bin derzeit an meinem MCSA2003 +M dran...neben dem Lehrgang den ich dazu besuche arbeite ich nach dem Lehrgang meistens nochmal so 2 1/2 Stunden zu Hause und arbeite nach und suche mir passend zum Unterrichtsstoff die Themen aus dem Buch heraus und Lese und mache die Übung...Die Praxis ist das was bei zählt...Mach Dich mit der Oberfläche vertraut und arbeite die Themen nach, die Du beim ersten mal nicht so gut gemeistert hast...

 

Ich erpsönlich fande die 270er noch recht harmlos...um einiges schwieriger sind die 290, die ich nur knapp bestanden habe und die baldige 291er...Das soll ja die "gefürchtete" Prüfung sein...

Link zu diesem Kommentar

Prüfungen sind ja meistens kein Spaziergang. Lass den Kopf nicht hängen. Jetzt weißt du ja schon in etwa wie der Hase bei MS-Prüfungen läuft. Ich bereite mich zwar auch auf jede Prüfung mit dem OMT vor, arbeite es durch und markiere mit Stellen, die ich später (beim 2. Lesen) nochmal genauer vertiefen will. Außerdem lese ich zu jeder Prüfung auch wenigstens ein zweites Buch à la André Pflaum, Rainer Borell, Philipp Föckeler oder Nicole Laue.

 

Momentan bin ich gerade in der Vorbereitung auf dei 70-293. Den Selbststudienteil des OMTs hab ich heute Abend durch. Danach werde ich mir nochmals alle Praktischen Übungen vornehmen und nochmals in einer VMWare-Testumgebung diese durchspielen. Danach gehts dann den 2. Teil des OMT, die Prüfungsvorbereitung. Ich denke, ich werde mir danach dann auch noch das Laue-Buch zu Gemüte ziehen. Sekundärliteratur ist nie verkehrt, so kann man gewisse Aspekte von verschiedenen Standorten der Autoren betrachten.

 

BTW: Betrachte mich nicht als Maßstab ;).... ich liege die Woche über aus und kann somit sehr viel Zeit aufbringen um mich mit den Büchern vorzubereiten. Pro Tag sind dies ungefähr 3h nach Feierabend.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi Sebatsian,

 

ich kann dir nur empfehlen, dass 290er, ja vielleicht sogar noch das 291er Buch von MSPress zu lesen. Zusätzlich viel in der Testumgebung probieren.

 

Eine weitere Möglichkeit wäre der interaktive Trainer von N.Laue. da gibts ein Paket mit allem für die 270 und die 290, wenn ich mich rechte erinnere. So wie Du schreibst fehlen Dir anscheinend viele Praxiserfahrungen. Der int. Trainer hat den Vorteil, dass Dir erstmal alles vorgemacht wird. Zusätzlich ist es nicht so anstrengend, da nicht gelesen werden muss. ;) Das erleichtert den Einstieg...

 

Besten Gruß

caespar

 

Ach ja, ich hatte eine Woche Vorbereitung für den Kurs. Unser Dozent hat aber gleich das 290er Buch mit auf den Tisch gelegt und dann nur noch Druck gemacht.. ;) Irgendwas kurz vor 900 Punkten. War ok. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

892 Punkte....

 

Passt ;-)

 

Ich weiß nicht, wie ****e ich mich da beim ersten Mal angestellt habe.

Das Buch von Föckeler war der Bringer. Das hätte ich mir bei meinem ersten Versuch auch unbedingt reinziehen sollen.

Aus Fehlern lernt mal halt ;-)

 

Danke für die Zusprüche.

 

Nu gehts an die 290 ;-)

 

Aber erstmal sind 2 Wochen Urlaub angesagt. Muss auch erstmal sein ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...