Jump to content

Active Directory von kaputtem Server extrahieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Durch einen Lüfter-Defekt ist die CPU meines DCs abgeraucht. Da mir die nötigen Ersatzteile fehlen werde ich die Maschine wohl nicht mehr zum booten bewegen können.

 

Gibt es eine Möglichkeit, das Active Directory, bzw. die Benutzerkonten von der Festplatte zu extrahieren und auf einen neuen DC Server zu übertragen?

Link zu diesem Kommentar

Bonjour,

 

Viel verlieren kannst Du wie Daim feststellt nicht.

 

doch. Dem OP ist "lediglich" Zitat:

 

Durch einen Lüfter-Defekt ist die CPU meines DCs abgeraucht. Da mir die nötigen Ersatzteile fehlen werde ich die Maschine wohl nicht mehr zum booten bewegen können.

 

defekt. Wenn das wirklich der einzigste DC wäre, würde ich erstens, keine Experimente wagen und zweitens zusehen, eine andere/neue CPU zu bekommen. Das kann ja nicht sooo schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar

Ich muß dazu sagen, daß es kein wahnsinnig großes Netzwerk ist. Daher hatte ich auch nie das Bedürfnis einen zweiten DC aufzusetzen. Es ist nur nervig, alle Clients jetzt auf eine neue Domäne zu hängen und die Rechte alle neu zu setzen.

 

Das mit der VM ist eine sehr einfache, wie geniale Möglichkeit. Warum sagt einem das vorher keiner? ;)

 

Ich werde dann mal versuchen, die Platte in einder anderen Hardware Umgebung zu booten. Wie anfällig ist ein 2003er Server bei so einem Versuch?

 

Vor einigen Jahren war das ja noch 'relativ' einfach. Aber heute?

Link zu diesem Kommentar
Wie anfällig ist ein 2003er Server bei so einem Versuch?

 

 

Gar nicht, bzw. du wirst in einen BSOD latschen, der sich aber mit Win CD & Rep. Installation, F6 und neuen Harddisk Controller Treiber Einbinden verhältnismäsig schnell beheben lässt. Nach der Reparatur dann noch die übrigen Treeiber einbinden und das System müsste so wieder i.O. sein (noch ein paar kosmetische Sachen würden schon noch fehlen).;)

 

 

P.S.: Oder so wie GerhardG sagt - VMware Server vorausgesetzt:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...