Jump to content

Administrator-Kennwort festlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal,

 

mir ist was echt doofes es passiert. ICh erzähl mal kurz die Geschichte.

 

Hab' ein Notebook mit XP-Pro drauf. Dazu hatte ich zu "rumspielen" auch ein ubuntu als Multi-Boot-System (mit dem GRUB-Boot-Manager) installiert. Nun wollte ich ubuntu wieder löschen und dazu den XP-Bootmanager wiederherstellen.

 

Also rufe ich die Wiederherstellungskonsole auf ... wie war nochmals das Administratorpasswort...grübel, grübel.....erste Eingabe = falsch, zweite Eingabe = falsch, dritte Eingabe..... und plötzlich erscheint der prompt (jaja ich weiß, nach der richtigen eingabe erscheint der prompt...grrr).

 

Ich denke also, hast' wohl das admin-passwort vergessen. also wieder rein in windows und über verwalten benutzer und tralala das kennwort für den Administrator neuvergeben. Warnung bestätigt. Zur Sicherheit nochmal in den abgesicherten Modus, Admin-Kennwort eingegeben , alles hübsch (also das Passwort funktionierte).

 

Dann gehe ich wieder in die Wiederherstellungskonsole, gebe das Passwort ein und der Prompt kommt. An der Stelle schaltet mein Hirn falsch. Ich denke also dass es nicht klappt und nehme mir dieses Linux-Tool von der Ultimate-Boot-CD "Offline NT Password & Registry Editor" und lösche das passwort.

 

So, prima, jetzt kann ich gar kein Passwort mehr vergeben (ein glück ist es leer, aber aus Sicherheitsgründen will ich es natürlich wieder füllen). Es erscheint eine Fehlermeldung "Bei dem Versuch, das Kennwort für den Benutzer "Administrator" festzulegen, ist folgender Fehler aufgetreten: Ein interner Fehler ist aufgetreten."

 

Die Wiederherstellungskonsole funktioniert nun dank eines nicht funktionieren Passwortes natürlich auch nicht...Mist...

 

Kann mir einer von Euch auf die Sprünge helfen oder bleibt nur die Neuinstallation???

 

Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche....Kopfschüttel

Link zu diesem Kommentar
Kannst du dich am System anmelden mit einem anderen User und

das Admin Passwort wie vorher schon mal neu definieren ?

ich habe einen weiteren user, der auch Admin-Rechte hat. aber mit diesem kann ich das passwort nicht neusetzen. in den abgesicherten modus komme ich auch nicht mehr als admin, weil das passwort nicht funktioniert.

 

ich bin gerade dabei eine defragmentierung und einen "gründlichen" chdsk zu machen, weil ich glaubte bei der benutzung des linux-tools diesbezüglich eine fehlermeldung gesehen zu haben.

 

melde mich gleich wieder

Link zu diesem Kommentar

ging schneller als ich dachte. Erfolgsmeldung!!!

 

alsooooo:

 

der chkdsk und die defragmentierung haben geholfen, danach funktionierte auch das linux-tool einwandfrei. ich habe damit das passwort gelöscht und anschließend im abgesicherten modus neu gesetzt.

 

jetzt bin ich wieder etwas entspannter. Mein Bootsektor ist neu geschrieben es startet XP von alleine, nun kann ich die linux-partition löschen.

 

vielen dank für Deine Bemühungen und einen schönen Nachmittag noch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...