Jump to content

2dc und exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

poste hier mal frage eines bekannten:

 

 

ch hab vor ein paar monaten einen zweiten DC eingerichtet. Alles klappt wunderbar, nur wenn der erste DC ausfällt, will der exchange nicht die zweiten DC fragen. exchange bleibt somit auch stehen.

schlussfolgerung wäre das irgendwo in der exchange konfig der erste DC festgeschrieben ist. ich find aber nicht. wo. hast du vielleicht nen tip?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Naja ich würde den "1. DC" mal runterfahren und den SYstem Attendant restarten. Dabei werden die diversen Dienste restartet. Treten Fehler auf sind diese im Eventlog. Diese bitte posten.

 

Wie sieht die DNS Konfiguration aus ? sind bei DCs in derselben Active Directory Site ?

Funkitoniert die Namensauflösung auf den 2. DC sauber ?

Ist die GC Funktion im DNS eingetragen ?

 

Grüsse

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...