Jump to content

Verbindungsabbruch bei Windwos 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich hab folgendes Problem das ich einfach nich Lösen kann:

 

Konstellation:

 

Windows 2003 SP2 R2 Standart-Server 1GB RAM SLI Raid mit XP SP2 Clients.

 

Angefangen hat alles nach der installation von Symantec Client Security 3.1 (AntiVir + Firewall). Es kahm zu Netzwerk-Verbindungsabbrüchen zum Server die meldung der Clients war (Offline Daten - Computer "Servername" offline) Verbindung kann nicht wieder hergestellt werden. Die Abbrüche dauert meist nur einige Sekunden bzw. manchmal auch Minuten.

 

Was bisher geschah:

 

-Deinstallation der Symantec Software auf Server und auf Clients

-Austausch des Switch

-Server wurde unfreiwillig neu aufgesetzt da nach der Installation des SP2 c:/windows/system32/system nicht mehr gefunden wurde:confused:

-Software ist mittleerweil wieder installiert bei der Firewall ist IP Range 192.168.1.x als vertrauenswürdig eingestuft.

-Auslagerungsdatei hab ich jetz mal nen Festen Start und Endwert gelegt (3072MB) bei Start und Endwert

-Deaktivierung der Windwos-Firewall als Dienst

 

 

kaum zu glauben aber es passiert immer noch. Manchmal gehts nen Tag gut dann gleich 4mal Hintereinander ein abbruch!

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende Symantec hat mir gesagt ich soll einige Funktionen deaktivieren (Client Manipulations-Schutz und Netzwerkscan) hat auch nix gebracht...

 

Fällt euch noch was dazu ein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...