Jump to content

Probleme mit Clients in einer einfachen Domänenumgebung mit AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem Netzwerk. Eigentlich nix besonders an Netzwerk, ein paar Clients und ein W2K Server mit AD.

Die Clients konnte ich bei der Installation auch in die Domäne heben, Anmeldung geht auch. Aber: es passiert immer wieder, dass die Clients (XP Pro) ihre Netzwerkverbindungen verlieren. Es sind diverse Netzlaufwerke verbunden, sobald man in dieser Situation auf eine der Verbindungen klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Es erscheint aber kein rotes Kreuz im Arbeitsplatz und der Server lässt sich auch anpingen.

Im Einsatz ist nur eine FW im Router und eine integrierte Lösung in der Kaspersky Serverlösung. AV ist auch Kaspersky. Das kann es auch nicht sein, weil ich vorher McAffee hatte und da waren die Probleme auch schon. Der Wechsel der AV-Software erfolgte nicht nur wegen der Performance, sondern auch in der Hoffnung, dass diese Probleme dabei behoben wären.

Startet man diese betreffenden Rechner neu, geht alles wieder.

 

Zweites Problem:

Benutzer, die als Domänen-Hauptbenutzer angelegt sind, können an dem einen PC im Netzwerk alle Programme, die über das Netzwerk laufen, starten, auf anderen PCs geht das mit dem gleichen Benutzer nicht ....kapier ich nicht...was hab ich da falsch gemacht ?

 

Danke.

 

Gruß

de User

Link zu diesem Kommentar
.....es passiert immer wieder, dass die Clients (XP Pro) ihre Netzwerkverbindungen verlieren. Es sind diverse Netzlaufwerke verbunden, sobald man in dieser Situation auf eine der Verbindungen klickt, kommt eine Fehlermeldung, dass die Verbindung fehlgeschlagen ist. Es erscheint aber kein rotes Kreuz im Arbeitsplatz und der ....
Ist die Gruppenrichtlinie ".... immer auf das Netzwerk warten" aktiviert? Für Näheres benutze erstmal die Suche!
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...