Jump to content
Sign in to follow this  
TomZe

Frei/Gebucht - ich kriegs nicht in den Griff...

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

hier meine Fehlerbeschreibung:

 

UMGEBUNG:

Windows 2000 Server, Exchange 2003 SP2, Outlook 2000/2003, 250 PF

 

TÄTIGKEIT:

Besprechungsanfragen und Termine unter Outlook

 

PROBLEM:

1.) Bei vielen Mitarbeitern erscheint lediglich ein grau-gestrichelter Balken

2.) Bei einigen Mitarbeitern kann man die Frei/Gebucht-Zeiten sehen, ABER: lediglich zwei Monate lang, danach: grau-gestrichelter Balken

 

Ich müsste Outlook sagen, dass er die Frei/Gebucht-Zeiten gefälligst in den Systemordner eintragen soll.

 

WAS ICH VERSUCHT HABE:

Für Problem 1.)

outlook mit dem Parameter "Outlook /cleanfreebusy" starten, brachte bei einigen Besserung. Bei anderen Mitarbeitern brachte es keine Veränderung...

 

Für Problem 2.)

In Outlook kann man ja die Frequenz für die Aktualisierung sowie den Zeitraum (max. 12 Monate) einstellen. Habe ich gemacht. Trotzdem werden nur die nächsten beiden Monate angezeigt...

 

Über Web_Access kann ich den Systemordner mit: http://exsv/public/non_ipm_subtree/ einsehen. Es sind schon ein paar Aktualisierungen drin, aber für 250 Accounts eindeutig zu wenig.

 

Mir fällt nichts mehr ein.

 

Wie kann ich denn die Frei/Gebucht-Zeiten zuverlässig hinterlegen?

 

Tom

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich tippe auf einen Berechtigungsfehler...

 

Wie schauts bei euch aus?

 

Clientberechtigungen:

Standard = Herausgeber-Rechte

Anonym = keine Rechte

 

Verzeichnisrechte:

Domain User = keine Rechte, nur Send As

Authentifizierte Benutzer = nur lesen

Die Admin-Gruppen haben Vollzugriff bzw.

 

Administratorrechte:

Anonymous Anmeldung = keine Rechte

Jeder = keine Rechte

Die Admins haben alle VZ.

 

Ordner: SCHEDULE+ FREE BUSY

Objekt: EX:/o=Exchange-Organisatioin/ou=Standort

 

Vielleicht stimmt da was nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe das gleiche Problem auf unserem Exchange 2003. Was mir dabei noch aufgefallen ist ist folgendes:

Ändert man die Frequenz (z.B. von 12 auf 11 Monata) der Aktualisierung und speichert diese Änderung, werden die Frei/Gebucht Informationen auch wieder für die nächsten 11 Monate angezeigt.

Ich habe so den eindruck, dass das keine Frequenz ist, sondern eine EINMALIGE Freigabe des entsprechenden Zeitraumes?

Wie kann man das in den Griff bekommen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...