Jump to content

Allgemeine Fragen zu WSUS 3.0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Den aktuellen Status des Update-Downloads sieht man in der WSUS-Konsole. Wenn du einen WSUS hast, ist das eigentlich selbsterklärend...

ich will nicht nur ne Zahl in MB sehen, sonder. vielleicht mal WAS der runterlädt und wieviel noch usw :rolleyes:

Link to post
@diforce

 

Wenn du magst kann ich dir Heute Abend ein Paar Screen´s machen !

Wir haben WSUS soweit fertig eingestellt. ich wollte ja wissen ob nach dem Windows Start (ohne dass ich jetzt wsus manuell starte) die updates an clients übermittelt werden

Link to post
ich will nicht nur ne Zahl in MB sehen, sonder. vielleicht mal WAS der runterlädt und wieviel noch usw :rolleyes:

 

Neben jedem Update in der Konsole ist doch ein Symbol zu sehen, ob es schon heruntergeladen wurde, oder nicht.

 

Wieviel noch --> steht doch in der Übersicht dran:rolleyes:

 

Wir haben WSUS soweit fertig eingestellt. ich wollte ja wissen ob nach dem Windows Start (ohne dass ich jetzt wsus manuell starte) die updates an clients übermittelt werden

 

Ja werden Sie, wenn alles richtig eingerichtet ist.

Link to post

no eine Frage hätte ich :) wir haben in den Optionen "Produklte und Klassifizierungen" nur Updates für Win server 2003 Xp und "definitions-, sicherheits- und wichtige Updates" ausgewählt. In der Update Übersicht sieht man, daß auch Updates für Office runtergeladen werden..Why ? denn wir wollten die ja nicht

Natürlich startet der Dienst default "Automatisch" und nicht der Wsus steuert das verteilen der Updates !

Das muss du schon über GPO, lokale Richtlinie oder Regkey machen !

ehm, und ich dachte WSUS verteilt die updates, denn ich genehmige diese ja Gruppenweise, also werden jeder Gruppe nur "ihre" updates zur Verfügung gestellt...so dachte ich

Link to post

Schau doch wirklich mal auf WSUSPraxis.de vorbei !

 

Die Clients bekommen die Updates nicht von alleine und auch nicht der Wsus Server schiebt die Updates

von alleine auf die Clients. Wie gesagt das muss per GPO, Lokaler Richtlinie oder Regkey geschehen.

Die Genehmigung oder Abweisung der Updates ! Das machst du z.B auf dem WSUS Server und noch

einiges mehr !

 

 

Und um welche Updates für Office geht es ? Nenne bitte mal die genaue KB Nummer !

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...