Jump to content

Erfahrung mit HP-Server ML350 G5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen für ein Vmware-Projekt folgenden Server kaufen:

 

Typ: HP ML350G5

Prozessor: Intel Xeon Dual-Core DP 5130 1333FSB 4MB Cache

RAM: 8 GB

Harddisk: 2 x 500GB SATA 1.5Gb/s 7.200upm

 

Als Betriebssystem verwenden wir Suse Linux 10.2. Zur Virtualisierung: VMware Server 1.0.3

 

Kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem Server sagen? Vielleicht hat jemand so ein Teil am laufen?

 

Danke und Gruß

Mull

Link zu diesem Kommentar

Na ja, HP Teile sind IMHO immer eine gute Wahl - kenne Niemanden der grundsätzlich schlechte damit gemacht hat.

 

 

Zur Ausstattung selbst: Du sparst am falschen Platz beim Einsatz mit VMware (egal welche Version) - dem Disk-Subsystem! Wenn es denn local Storage sein soll, was man durchaus machen kann, dann würd ich gleich SAS Platten mit 10'000 oder gleich 15'000 (falls in der Grösse verfügbar) U/min nehmen. Ein RAID 10 à 4 Platten kitzelt noch mehr raus.

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

ich hatte bei meiner vorherigen zwei vmware server 1.0.2 auf suse linux 10.1. dort hatten wir auf jedem server 10 virtuelle win2003 server laufen. der server war ein x346 ibm mit 8gb speicher und dual-proz xeon. die cpu-auslastung pro server stieg nie über 30% hinaus. deshalb denke ich, dass ein uni-proz locker reicht.

 

natürlich ist der esx besser. auf alle fälle. aber 1.500 euro für speichermanagement ist schon hart. wir legen jetzt mal los mit virtualisierung, konsolidierung, ausfallsicherheit und dann werden sich die kritischen stimmen legen, wenn es läuft. vielleicht ist dann nächste jahr ein starter esx drinnen.

 

gruß

mull

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...