Jump to content

Extrem langsames Booten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Seit heute bootet mein PC nicht mehr in gewohnter Zeit.

Ich habe vorher gut 10 - 15 Sekunden benötigt, bis er alles geladen hat.

Nun braucht er mehrere Minuten.

Dann geht es aber.

 

Mein System:

-----------------------

AMD Athlon AM2 6000+ (2 x 3 GhZ)

2 GB RAM DDR2-800

Maxtor 6B200M0

NVidia GeForce 8600 GS

MSI K9N4 Ultra - Mainboard

Windows XP Pro SP2 mit allen neuen Updates (bis heute)

 

 

Das mekrwürdige, was mir gerade aufgefallen ist:

Meine Serial ATA Platte von Maxtor wird mir unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt.

Das würde ja bedeuten, dass diese als USB-Platte erkannt würde.

 

Das ist aber bestimmt nicht richtig, oder`???

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

mgubler

Link zu diesem Kommentar

Hi auch,

 

auch manche S-ATA Controller und Platten beherrschen ein sogenanntes Hotplugging, sprich die Platte lässt sich im laufenden Betrieb mit "Hardware sicher entfernen" stoppen und dann, ohne den Computer auszuschalten, abstöpseln. Insofern ist dies also völlig in Ordnung. Bei Servern gibt es diese Technik beispielsweise schon etwas länger .....

 

Finden sich denn Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

 

Was sagt ein chkdsk?

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

Seit heute bootet mein PC nicht mehr in gewohnter Zeit.

Ich habe vorher gut 10 - 15 Sekunden benötigt, bis er alles geladen hat.

Nun braucht er mehrere Minuten.

Dann geht es aber.

 

Mein System:

-----------------------

AMD Athlon AM2 6000+ (2 x 3 GhZ)

2 GB RAM DDR2-800

Maxtor 6B200M0

NVidia GeForce 8600 GS

MSI K9N4 Ultra - Mainboard

Windows XP Pro SP2 mit allen neuen Updates (bis heute)

 

 

Das mekrwürdige, was mir gerade aufgefallen ist:

Meine Serial ATA Platte von Maxtor wird mir unter "Hardware sicher entfernen" angezeigt.

Das würde ja bedeuten, dass diese als USB-Platte erkannt würde.

 

Das ist aber bestimmt nicht richtig, oder`???

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

 

mgubler

 

kam das problem gerade nach einem windows update ?

 

hast du letztens was grosses installiert ?

 

hat es was an netzwerkeinstellungen oder netzwerkumgebung was geändert ?

 

hast du totalen scan mit einem aktuellen virenscanner und adaware gemacht ?

 

wird dein virenscanner oder sonst was automatisch beim systemstart updatet ?

 

was zeigt:

 

msconfig -> systemstart

task manager -> processes

welche einträge hast du in der registry unter:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]

 

du könntest auch vorher alles sichern und windows wiederherstellungsoption probieren

von einem zeitpunkt als alles gut lief.

 

p.s

sorry, vielleicht zu viele fragen...

 

gruss

ccc

Link zu diesem Kommentar

Ich habe einmal das System neu aufgespielt, da er die bisherige OS-Partition nicht mehr laden wollte (nur wegen des Hardware-Tauschs?)

Nachdem ich die ersten Mainboard-Treiber installiert habe, wird er langsam.

 

Die Festplatte habe ich noch nicht geprüft.

Werde ich aber gleich mal machen!

 

Ob das neue Mainboard eine "Hot-Plug" - Funktion hat müsste ich mal prüfen!

 

Vielen Dank erstmal.

 

Weitere Anregungen gerne!!!

 

 

 

mgubler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...