Jump to content

Benutzerkonten werden sporadisch deaktiviert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben in unserer Windows 2003 Domäne ein seltsames Phänomen.

Sporadisch werden die Benutzerkonten einzelner Benutzer deaktiviert (manchmal mehrmals täglich). Dies liegt aber definitv nicht daran, dass dort fehlgeschlagene Anmeldeversuche vorgenommen werden. Der Benutzer erhält dann die Meldung:

"Sie können nciht angemeldet werden, da ihr Konto deaktiviert wurde".

Wenn ich das Userprofile des Benutzer lösche, ist das Problem weg. Ich kann den Fehler nur nicht weiter lokalisieren. Es deutet darauf hin, dass sich Windows (XP SP2) irgendwo eine Passwortinformation merkt, die dann irgenwann zu den fehlerhaften Anmeldeversuchen führt.

Die Logs auf den DC`s hierzu auswerten ist bei unserer Zahl an Usern sehr aufwendig.

Hat hierzu vielleicht jemand Erfahrungen bzw. kennt das Problem und hat einen hilfreichen Tip ?

 

Danke vorab

 

127.0.0.1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nein hab ich nicht.

Das ist auch nicht an einem einzelnen Benutzer festzumachen,

sondern tritt immer mal wieder bei unterschiedlichen Benutzern auf.

Da ist es ziemlich unhandlich, die Benutzer neu anzulegen, samt Exchange-Postfach etc.

Wie gesagt, Benutzerprofile weglöschen, dann klappts ja auch.

Ich kann nur nicht rausfinden, wo diese falsche Passwortinformation verankert ist.

 

Gruß

127.0.0.1

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...