Jump to content

Routingprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe meinen Festrechner mit interem DSL Modem am Netz.

Via LAN einen Laptop noch dran, nur geht durch das freigeben die Verbindung nicht durch, so das der laptop diese Benutzen kann.

 

Die Verbindung zwischen Laptop und Festrechner existiert und geht, allerdings kommt der Laptop nicht raus. Das heißt bei einem Ping hört der dann genau auf dem Festrechner auf. So lange ich die Verbindung nicht für das Netzwerk freigebe ist das ja logisch, aber das passiert auch wenn es freigegeben ist.

Ausserdem nimmt der DSL Adapter beim freischalten dann die statische IP Addresse von meiner LAN-Karte an.

 

Ich hoffe mir kann jemand erklären, wieso das so seltsam ist und vor allem, wie ich nun das so hinbekomme, das man Laptop durchkommt.

 

Ich danke.

Link zu diesem Kommentar

Sollte mit ICS (Internet Connection Sharing) doch auch gehen.

 

Oder falls du keine automatisch zugewiesenen IP Adressen haben willst nimm einen ThirdParty Proxy Server und installiere ihn auf dem Rechner, der die Verbindung ins Internet hat.

 

ICS Konfiguration sollte recht einfach vor sich laufen, wichtig ist nur, das du die internen Netzwerkkarten auf automatisch IP Adresse beziehen umstellst.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...