Jump to content

DNS eintrag


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo grizzly999

 

besten dank für deine rasche antwort

 

nein möchte keine neu zone anlegen. ich muss doch dem master dns von meiner ciao domäne die test domäne bekannt geben oder? das heist das umbekannte abfragen an den test.com weitergleitet werden.

mir ist doch da muss man doch irgend wo einen eintrag machen?

ich hoffe du verstehst was ich meine und möchte.

 

mfg

gotama

Link zu diesem Kommentar

Nein, noch nicht ganz. Du möchstest intern Namen im Internet auflösen lassen, u.a. die deiner externen Domäne, richtig?!

 

Dann muss dein interner DNS Server nur selber einen Internetzugang haben, er löst dann über eine Rekursion selber die Namen bei den offiziellen DNS Servern auf.

Wenn dein interner DNS Server eine Zone nur mit einem Punkt haben sollte (Root-Zone) dann müsste die zuvor gelöscht und der Server neu gestartet werden, dann geht das wie eben beschrieben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Eine bedingte Weiterleitung für "Alle anderen DNS-Domänen" zu den DNS-Servern des Providers für den allgemeinen, unbekannten Internetverkehr und eine bedingte Weiterleitung zu "TEST.COM" zu den DNS-Servern Deiner Firma, um die Hosts Deiner Firma aufzulösen, würde auch funktionieren (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe). Über die Rootserver ist aber einfacher zu konfigurieren ... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...