Jump to content

Festplatten jumpern, aber wie ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe bisher 2 Festplatten an einem RAID Controller installiert (HPT370) und die Festplatten gespiegelt (beide FPs als Master gejumpert). Seit mein PC nun bei längerer AUSZEIT immer beim Starten den BOOTSEKTOR der FPs zerstört und ich den PC immer neu installieren muss, möchte ich nun folgende Konstellation aufbauen:

 

1. FP als Master direkt am Board angeschlossen (nur für Betriebssystem und Programme)

 

2.+3. FP am RAID Controller für die Daten (Fileserver)

 

Wie müssen FP 2 und 3 gejumpert werden (beide als Master, als Slave oder oder oder...)

 

Wer kann mir schnell helfen

 

 

Danke

 

Tommy999

Link zu diesem Kommentar

Am Schnellsten hilft Dir da die Doku Deines RAID Controllers, üblicherweise jumpert man mit MASTER/SLAVE ausschliesslich IDE Platten ........ da stellt sich nun die Frage ob der Controller 2 Devices pro Anschluss unterstützt, wenn ja, so gilt hier die gleiche Jumperregel wie bei "normalen" IDE Controllern (also eine als MASTER, die andere als SLAVE oder beide auf CableSelect), wenn nein, laufen alle Devices nur als MASTER oder SINGLE (das gibts bei einigen WD Platten).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...