Jump to content
Sign in to follow this  
tommy999

Festplatten jumpern, aber wie ?

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bisher 2 Festplatten an einem RAID Controller installiert (HPT370) und die Festplatten gespiegelt (beide FPs als Master gejumpert). Seit mein PC nun bei längerer AUSZEIT immer beim Starten den BOOTSEKTOR der FPs zerstört und ich den PC immer neu installieren muss, möchte ich nun folgende Konstellation aufbauen:

 

1. FP als Master direkt am Board angeschlossen (nur für Betriebssystem und Programme)

 

2.+3. FP am RAID Controller für die Daten (Fileserver)

 

Wie müssen FP 2 und 3 gejumpert werden (beide als Master, als Slave oder oder oder...)

 

Wer kann mir schnell helfen

 

 

Danke

 

Tommy999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am Schnellsten hilft Dir da die Doku Deines RAID Controllers, üblicherweise jumpert man mit MASTER/SLAVE ausschliesslich IDE Platten ........ da stellt sich nun die Frage ob der Controller 2 Devices pro Anschluss unterstützt, wenn ja, so gilt hier die gleiche Jumperregel wie bei "normalen" IDE Controllern (also eine als MASTER, die andere als SLAVE oder beide auf CableSelect), wenn nein, laufen alle Devices nur als MASTER oder SINGLE (das gibts bei einigen WD Platten).

 

Grüsse

 

Gulp

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...