Jump to content

Druckserver in 2 Domians nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Wir werden in Zukunft (ca. 2 - 3Wochen) unsere Domain umstellen, da alles auf neuer Hardware installiert wird, können wir gut einen Parallelbetrieb fahren und nach und nach die Clients umstellen. Nun zur eigentlichen Frage, ist es möglich den Druckserver(Windows2003) in beiden Domains zu nutzen? Oder muss während der Umstellungszeit ein zweiter Printserver für die neue Domaine aufgesetzt werden?

 

Dott

Link zu diesem Kommentar
Ich weiß allerdings nicht was passiert wenn du die neue Domäne mit gleichen Namen wie die alte erstellst.

Das wird nicht gehen, zumindest nicht mit dem gleichen NetBIOS-Namen.

Der Zugriff kann wie vorher erfolgen, wenn man bei einer Parallelmigration die Konten mt dem ADMT-Tool und dem Aktivieren der SID History migriert, so wie hier beschrieben: Benutzermigration mit ADMT v3: How-To - faq-o-matic.net

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Die alte Domain wird später abgeschaltet, die sollen nur so lange Parallel laufen bis alle Benutzer auf dem neuen DC angelegt wurden, es soll auch nix migriet werden, da die user andere Namen bekommen werden. Es soll nur moglich sein aus beiden Domains auf dem gleichen Druckserver zu drucken.

 

Was haltet ihr von der Möglichkeit über IPP den anonymen Zugriff zuzulassen? oder würdet ihr das anderes lösen?

Link zu diesem Kommentar

 

 

Genau das hatte ich mir schon durchgelesen und für gut befunden. Kann man dann zum Schluss den Druckserver einfach aus der einen Domäne rausholen und in die anderen wieder einfügen und dann den anoymen Zugriff wieder deaktivieren. Und alles läuft ohne Probleme weiter?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...