Jump to content
Sign in to follow this  
BP164

spoolsv.exe erzeugt Auslastung von 99%

Recommended Posts

Hi,

 

ich hab hier ein Problem mit der Druckerwarteschlange. Diese erzeugt auf einmal (gestern ging es noch ohne Probleme, seit heute morgen nicht mehr) beim Rechnerstart (egal welcher User) eine Auslastung von 99%. Sobald ich den Dienst Druckerwarteschlange beende ist alles wieder im Lot.

Hab schon geschaut ob unter c:\windows\system32\spool\Printers files liegen, ist aber nicht so. Habe schon zwei Virenscanner drüber gejagt, ohne Erfolg, ebenso wie S&D und Hijackthis.

 

Jetzt wollte ich die Drucker löschen, komme aber nicht dran. Wenn ich die Systemsteuerung\Drucker aufmache, zeigt er mir ein leeres Fenster an, sodass ich die vorhandenen Drucker nicht löschen kann (auch nicht im abgesicherten Modus)...

 

Und nun ??

 

BP

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Wenn der Dienst "Druckerwarteschlange" beendet und wieder manuell gestartet wurde, steigt die CPU-Auslastung direkt wieder an?

Wird der angeschaltete Drucker noch im Gerätemanager angezeigt?

 

Damian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, das hatte ich bei einem "speziellen" Kunden auch mal. Allles mögliche nachgeschaut und probiert, nichts vernünftiges gefunden.

Dann , nun mach ma hinne. Also, Rep.Install und Gottseidank ging wieder.

Lieber hätte ich rausgefunden was das Problem war.

 

Stoni

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schließe darauf das sich die Drucker Treiber verknorckst haben, deinstalliere diese mal, neustarten und Druckertreiber neuinstallieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Ich schließe darauf das sich die Drucker Treiber verknorckst haben, deinstalliere diese mal, neustarten und Druckertreiber neuinstallieren.

geht doch nicht.

Jetzt wollte ich die Drucker löschen, komme aber nicht dran. Wenn ich die Systemsteuerung\Drucker aufmache, zeigt er mir ein leeres Fenster an, sodass ich die vorhandenen Drucker nicht löschen kann (auch nicht im abgesicherten Modus)...

der Beitrag ist eh schon etwas älter.

 

MfG Schotte

 

PS: Ja, es liegt definitiv am Druckertreiber.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

geht doch nicht.

 

der Beitrag ist eh schon etwas älter.

 

MfG Schotte

 

PS: Ja, es liegt definitiv am Druckertreiber.

 

Klar alles was unter spool\Drivers steht rausschmeißen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...