Jump to content

Installation von windows scheitert!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

leute, ich habe folgendes problem:

 

ich habe mir fast einen komplett neuen pc zusammengestellt. zusammengebaut habe ich ihn zu 100% richtig!

 

jetzt wollte ich windows 2000 prof. installieren, aber es ging nicht, genauso wenig ging XP!

 

Das Problem das dabei auftritt ist, nachdem ich formatiert habe im NTFS-Modus und sich die dateien kopieren auf die festplatte, dann kommt immer eine fehlermeldung das er diese oder jene datei nicht kopieren könne (es kommen immer andere datei, also nie die selbe) und auf enter um es erneut zu versuchen geht zwar. aber er kopiert sie anscheinend trotzdem nicht. nachdem das alles passiert ist, kommt beim neutstart entweder ein Blue-Screen, er hängt sich beim hochfahren auf oder er startet zwar windows, aber gibt nach kurzer zeit immerwieder fehlermeldungen aus, aber immer verschiedene.

 

hier die teile die ich bekomme habe

 

ASUS A7N8X-X (Board)

AMD Athlon 2400+

512 DDR-Ram 266er

GeForce FX 5200 TDR 128 (habe aber auch alte GeForce mal drangehängt, ging trotzdem nicht)

neue Festplatte 80Gb Hitachi

Netzteil 420Watt

Kühler für cpu neu, aber bis 3000+ Barton

 

alt sind

 

DVD-Laufwerk (1 Jahr alt)

Brenner (ca. 1/2 Jahr alt)

BigTower (integriert Diskettenlaufwerk und Gehäuselüfter)

 

ich hoffe hier kann mir endlich jemand helfen, ich mach nämlich seite einem monat jetzt schon rum und ein bekannter der berufl. mit pc´s zu tun hat, konnte mir leider auch nicht helfen :confused:

 

danke schon mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar

also ich muss leider sagen das ein neues ide-kabel nicht geholfen hat. leider :(

 

die CD-Laufwerke habe ich vertauscht, aber wie meintest du das? Slave <-> Master - Tausch oder nur andersrum anschliessen, habe es jetzt nur mal andersrum angeschlossen. aber ich glaube nicht das es daran liegt. auch nicht das es am bios update liegt, wobei ich da erst gar nicht durchblicke. :confused:

 

kann mir denn wirklich keiner helfen? :confused: :( :(

Link zu diesem Kommentar

Naja, ich hatte auch schon ein paar Mal Probs... Sind immer in einer anderen Region des installens ,->

 

Frage: Hasde deine 512 MB SD-DDRs in einem Stück, oder hasde 2 x 256 MB? Wenn ja, dann nimm nur einen Riegel... Verschiedene Module, also von verschiedenen Herstellern, gaben bei mir schon ein paar Ma' Bluescreens bei Windows- Installationen... Viel Glück.

Link zu diesem Kommentar

was ich jetzt noch nicht probiert habe ist das Bios-update, weil ehrlich gesagt ich nicht gerne im bios rumpfusch und ich ja eigentlich noch garantie auf das board habe. deswegen will ich net irgendwelche einstellungen vorhnehmen, sodass man es net gebrauchen kann. vor allem habe ich das update versucht, aber es kommt ein bildschirm, der nirgends angepriesen ist. deswegen hab ich erstmal abgebrochen.

 

aber ich glaube das es nicht an der software für irgendetwas liegt, sondern schon ein hardware-problem ist. aber ich danke euch schonmal für eure hilfe.

 

was ich nun mache weiss ich noch nicht. wir werden es sehen, ich hoffe ihr gebt aber erstmal weiter tips und ratschläge hier.

 

ich werde euch mitteilen falls ich das problem behoben habe oder neue auftretten

 

aber nochmals danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...