Jump to content

Remote Desktop spielt verrückt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach,

 

wir haben nun endlich unseren WSUS als Projekt durchbekommen.

Nun hab ich in einer Testgruppe die Updates verteilt(alle).

Das erste Problem mit dem IE, dass dieser nicht mehr startet konnte ich beheben.

 

das war nur zur Info

 

jetzt das eigentliche Problem:

 

auch der RDP wurde durch ein Update erneuert.

jetzt bekomme ich beim öffnen des RDP´s eine Fehlermeldung die wie folgt lautet:

 

"Dieser Computer kann keine Verbindung zum Remotecomputer herstellen.

 

Möglicherweise wurde das Problem durch unzureichenden virtuellen Speicher verursacht. Schließen Sie alle Programme, und stellen Sie die Verbindung erneut her. Wenn das Problem weiterhin bes" :o

 

 

Der Rest der Fehlermeldung wird nicht angezeigt.

 

So nun habe ich die mstsc.exe aus dem \windows\system32 gelöscht, und den RDP

wieder aufgerufen. Danach war die "alte" Version wieder vorhanden die auch funktionierte.

 

Aber nach einem Neustart habe ich wieder die "neue" Version des RDP´s und somit wieder die oben genannte Fehlermeldung.

 

any idea :confused:

Link zu diesem Kommentar

OK! Wir sind Dienstleister und haben ja logischwer weise Zugriff auf den/die Server! benutzen auch VNC mit unserem eigenem Passwort.

 

Vom Kunden "EDV-Abteilung" möchte ab und an die IQ-Suite wenn dir das was sagt? administrieren. Also E-Mailadressen in die Whitelist eintragen.

 

So damit wir das Passwort nicht an Unseren Kunden geben müssen und auch nicht wollen!

 

Soll die EDV-Abteilung über RDP zugreifen.

 

ja und wie gesagt seit den Updates kommt die Fehlermeldung.

 

Ich hab ja erstmal auf die Auslagerungsdatei getippt aber das wars auch nicht!

hab da mal die größe geändert usw.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...