Jump to content

Automatisiertes Backup auf DVD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

auf einem XP Pro Rechner würde ich gerne ein regelmäßiges automatisches Backup laufen lassen, das Daten auf eine DVD brennt. Da XP ja eine integrierte Brennfunktion hat frage ich mich nun, ob ich das mit Bordmitteln (evtl. per Batch und Taskplaner) lösen kann. Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Oder kennt vielleicht jemand ein Freeware-Tool, das das auch kann?

 

Vielen Dank im Voraus,

 

DC

Link zu diesem Kommentar

Hallo Demented Clown

 

In Windows XP und 2003 sind die Kommandozeilen- Tools cdburn und dvdburn bereits beinhaltet, können aber nur ISOs brennen.

 

Mit dem kostenpflichtigen Nero (NeroPortal) kann man aber via Kommandozeile / Batch brennen. Ein Beispiel findet du hier: Nero 6 Backup-Batch-Datei - PCtipp-Downloads.

 

Eine Suchmaschine präsentierte ausserdem dieses Tool: CommandBurner

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...