Jump to content

Extranet File Transfer Server-Programm


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kennt jemand ein auf windows basierendes Programm für den sicheren Datenaustausch über http/s???

 

Ich meine keine "File-Management-Umsonst-Skripte", sondern Programme, welche evtl. eine eigene UserDB haben (oder Active Directory / LDAP lesen können) und Zugriffsrechte einfach verwalten können, keine Clientsoftware benötigen (also Browserbasierend) und getrennte Admin- und User-GUIs/-Funktionen haben.

 

Soll auf einem eigenen Server in der DMZ laufen, Security macht ne SSL VPN Appliance davor.

 

Jeder Vorschlag ist willkommen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

(*hm* OK, dann einmal anders formuliert, hoffe auf mehr Interesse)

 

Hi,

 

auf welche Art & Weise tauscht Ihr denn Daten mit Partnern/Kunden/Lieferanten über das Internet aus?

 

Wollt Ihr als Admin nicht auch endlich die Berechtigungsverwaltung (Accounts anlegen, Kennwörter zurücksetzen) für FTP-Server oder Ähnlichem loswerden? Wie sieht das bei Euch in der Praxis aus, wenn neue Externe Daten senden oder empfangen sollen? Gibt es einen praktikablen Ablauf, in dem festgelegt wird, wie User von außerhalb sicher und bequem auf Daten zugreifen können?

Link zu diesem Kommentar

webdav mit https oder sftp, jeder halbwegs aktuelle server kann mit ldap umgehen. ich würde mir eine öffentliche anbindung deines internen ldap systems aber 2x überlegen.

 

für größere projekte wäre möglicherweise auch eine enterprise lösung drin => lotus domino oder wenns günstiger sein soll halt sharepoint. beide bieten deutlich mehr als nur filetransfer und können komplett per browser bedient werden.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt Anwender, die können kein FTP (User innhalb eines großen Konzerns können sich u.U. keinen FTP-Client installieren lassen; interne IT-Policy)

 

Mir schwebt eine Lösung vor, welche Daten per https hoch-/herunterladen lässt und E-Mails mit Links versendet.

 

Userverwaltung durch Keyuser inhouse, somit kein Aufwand für die interne IT.

 

Wollte einfach mal wissen, wie ihr das umsetzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Resonanz im Board bestätigt die geringe Anzahl der Ergebnisse meiner Suche. Seltsam, scheint nicht so häufig vorzukommen, daß so eine Lösung gesucht wird.

 

Komisch komisch, jede Werbeagentur mit Konzernen als Kunde muß doch vor ähnlichen Schwierigkeiten stehen... oder Unternehmen, welche mit vielen verschiedenen temporären Kunden/Partnern/Lieferanten Daten austauschen müssen ebenso...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...