Jump to content

WSUS: Prüfungsinhalt in der 70-290 ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem ich jetzt mit Erfolg die 70-270 Prüfung bestanden habe, möchte ich nicht lange pausieren und gleich mit der 70-290 weitermachen. Ich habe mir schon das grüne Microsoft Buch gekauft und ein Testsystem + Client aufgesetzt. Nun bin ich im Buch beim Thema "SUS" angelangt, welches ja schon lange durch WSUS 2 bzw. 3 abgelöst wurde.

 

Wird in den akutellen Prüfungen WSUS oder SUS abgefragt ?

Reicht es das grüne Buch durchzuarbeiten ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Das ist ja echt besch****.

 

Würdet Ihr den Server neu aufsetzen, um SUS zu installieren (wenn man es denn noch findet) oder reicht es aus den WSUS auswendig zu kennen.

 

Gibt es noch weitere Stolpersteine, soll heissen, weichen noch andere Funktionen heutzutage eklatant von dem Microsoft Buch ab ?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte auch die Prüfung auf Deutsch gemacht. Es kam SUS.

 

Schau Dir die Funktionen hier an (Screenshots). Merke Dir die Funktionen. Das reicht

dann auch schon. Wobei wirst ne ne kleine Simu bekommen. ;) Wichtig ist zb. dass Du

weisst wie man einen SUS Server angibt in GPO..

 

Admins-Tipps.net - Microsoft Software Update Services

 

Admins-Tipps.net - Microsoft Software Update Services - Die Konfiguration des Servers

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin ja derzeit aktiv in einer Vollzeitzertifizierung und kann daher nur den Tipp geben, dass Du Dir sowohl den SUS als auch den WSUS 2.0 angucken solltest. So im allgemeinen Gespräch nach der Prüfung wurde festgestellt, dass die einen SUS Fragen und Simus hatten und die anderen WSUS. Da ist sich MS wohl noch nicht so einige. Anderseit wirds sich da an den Prüfungen auch nichts mehr ändern, da die zur Zeit wohl mit den Prüfungsvorbereitungen für Server 2008 beschäftigt sind. Aber solltest kurz einmal beide Installieren und Dich einmal durchklicken. Das sollte dann reichen, da ich die Fragen jetzt nicht so schlimm fande...Wobei ich mich nur kurz mit dem SUS beschäftigen würde (einmal durchklicken, dass die Updates funktionieren) und dann etwas ausgiebiger mit dem WSUS, der auch Bestandteil der 70-291 ist (English auf jeden Fall und von den letzten beiden aus dem Parallelkurs habe ich gehört, dass diese auch in der deutschen Prüfung nun WSUS hatten)...Und wenn Du Dir beide angeguckt hast, dann installierste ganz schnell den WSUS 3 und machst alles schön in der MMC und nicht im tutti, bunti Internetexplorer :D...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Genom,

 

ich habe heute die 70-290 Prüfung in English mit erfolg abgelegt.

 

Bei mir kamen 3-4 Fragen zu WSUS, aber keine einzige zu SUS.

 

Meine Vorbereitung auf die Prüfung waren eine Testumgebung (Server-Client-Netz) und das bekannte MS Press Buch. Meiner Meinung nach wenn man schon ein bisschen Erfahrung mitbringt und das Buch gut durchgearbeitet hat incl. der Praxisübungen reicht das vollkommen aus.

 

Gruß franix

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...