Jump to content

Systemwiederherrstellung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Folgende Probleme mit XP-Home Edition:

-Notebook (2GhZ) ist in den letzten Wochen richtig langsam geworden.

-Wenn Notbook im Akkubetrieb ist, brache ich im Normal-Modus eine Maus (Touchpad funktioniert dann nicht)

-Im Adminmodus funktioniert Nero nicht mehr

 

-Systemwiederherrstellungspunkte sind bis auf den systemgenerierten von gestern verschwunden!?

 

Die Probleme sind seit etwa zwei/drei Wochen da. Wollte wegen wichtiger Daten keinen Dantenverlust riskieren und deswegen erst heute das Problem mit Hilfe der Systemwiederherrstellungpunkte beheben. Aber es werden nur der heutige Punkt und der von gestern angezeigt. Alle anderen (seit März) sind für mich nicht greifbar. Der Monat im Kalender läßt sich nicht umschalten.

 

Vor zwei Wochen etwa war meine Festplatte(n Partition) für ca ne Stunde fast voll. Vielleicht 100 MB frei!? Kann das der Grund sein, daß die alten Systemwiederherrstellungspunkte verschwunden sind?

 

 

Als mögliche Ursache der obigen Probleme sehe ich folgende Möglichkeit: nach der Datenübertragung von einer digitalen Kamera habe ich letztere abgeschalten, ohne zuvor alle Programme, die mit der Kamera in Verbindung stehen, zu schließen!??? Darauf hin erschien ein Fenster mit "auto run" ... Das ist mir etwa zweimal passiert. Danach trat, wenn ich mich nicht irre, das Problem mit der Maus und Nero auf.

 

- wie kann ich mein System wiederherrstellen?

-habe ich die Möglichkeit, auf die früheren

Systemwiederherrstellungspunkte zu zu greifen?

-riskiere ich Datenverlust bei so einer Systemwiederherrstellung?

 

?????????????????????????????????????????????

Link zu diesem Kommentar

Systemwiederherstellung und wenig freier Plattenplatz kann zu Problemen und auch zum Löschen aller SW-Punkte führen. Wie das System es genau handelt, kannst du hier nachlesen:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;300044

 

Sollten SWPs vom System aus Platzmangel oder Veralterung (90 Tage ist glaube ich Standard) gelöscht worden sein, wird man die nicht mehr holen können.

 

riskiere ich Datenverlust bei so einer Systemwiederherrstellung

Ich habe noch keine Daten mit der Systemwiederherstellung verloren, wäre auch nicht logisch, da "normale" Daten von der Systemwiederherstellung nicht betroffen sind.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...