Jump to content

Software Firewall fuer Domain Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand ein Produkt empfehlen für eine Softwarefirewall die ich auf einem W2K3 DC verwenden kann? Es darf auch ein paar Euros kosten, soll aber auf jeden Fall "nur" eine Software Lösung sein.

Mit der Windows-Firewall komme ich nicht weiter, es fehlt (scheinbar) die Möglichkeit Portbereiche bzw. Host freizugeben.

Theoretisch könnte auch der Routing Dienst dafür herhalten (eingehende Filter) aber das ist unübersichtlich zu konfigurieren und die verworfenen Pakete werden nicht protokolliert, oder ich weis nicht wo ;-)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
@niesfisch

 

Klär doch mal die Sachlage.

 

Was hast du vor und was willst du wie umsetzen ?

 

 

Eigentlich hatte ich ursprünglich nur vor einen DC mit offizieller IP-Adresse mit einer simplen Software-Firewall zu schützen (Ports blockieren - so wie man das im Prinzip auch mit der Windows-Firewall tun kann, nur leider ist der Konfigurationsumfang nicht ausreichend, darum die Frage nach einem geeigneten Drittanbieterprodukt.)

Neben der offiziellen Adressierung des DCs ist das ja anscheinend auch ein absolutes don't do.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...