Jump to content

Trust NT4 - W2k3 funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ja die WINS Server müssen natürlich untereinander die Einträge lesen dürfen (credentials). Entgegen den Vorrednern haben wir das mit manuellem Import der Lmhost Datei in einem WINS gelöst (das ist dann der Workaround) d.h. 2 Domain entries und 2 PDC entries in einem WINS Server. Und wenn der Trust steht trauen sich die beiden WINS auch überm Weg, dann replizieren. Oder - ich gehe richtig in der Annahme, dass die jeweiligen WINS Server Mitglied der entsprechenden Domains sind ?

 

Gruss,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Hallo

 

Oder - ich gehe richtig in der Annahme, dass die jeweiligen WINS Server Mitglied der entsprechenden Domains sind ?

 

Gruss,

Matthias

 

Hallo Matthias

Ja, das ist so, beide WINS-Server sind jeweils Mitglied der eigenen Domäne.

Das versuch ich mal mit dem Import. Der jeweilige Eintrag in der LmHosts muss dann so aussehen:

192.168.100.100 Domaincontroller #PRE #DOM:Domainname

jeweils von der anderen Domäne oder?

 

Gruss

Erich

Link zu diesem Kommentar

Hallo Matthias

 

Hat es bei Dir dazumal geklappt?

Ich kann die LmHost nicht importieren, d.h. importiert habe ich sie, aber der Hexadezimalwert ist nicht 0x1b. (ich habe 03h, 1Ch und 20h bekommen, aber nicht 1bh)

Mit NBTSTAT funzt das auch nicht. Bin langsam am verzweifeln

 

Gruss

Erich

 

PS. Ist schön, dass ich nicht der Einzige bin, aber das hilft mir auch nicht weiter. Grrrr....

Link zu diesem Kommentar

Das komische ist:

auf dem PDC-Emulator sind im WINS-Server beide Domainnames mit 1bh drin, trotzdem kann ich keinen Trust aufbauen. Ich habe nur die Auswahl zwischen Realm Trust (Kerberos V5) oder Trust with a windows domain :confused:

Wenn ich dann Trust with a windows domain auswähle, kommt die Fehlermeldung dass die ausgewählte Domäne nicht kontaktiert werden kann.

Langsam habe ich doch das Gefühl, dass irgendwas am Firewall nicht stimmt.

 

Gruss

Erich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...