Jump to content

Trust NT4 - W2k3 funktioniert nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSE-Gemeinde

 

ich sollte eine Vertrauensstellung zwischen einer NT4-Domäne und einer W2K3-Domäne herstellen. Die NT4-Domäne soll in die W2K3-Domäne migriert werden.

Die W2K3-Domäne ist in der Schweiz und die NT4-Domäne ist in Deutschland. Zusätzlich haben wir einen DC W2K3 in der Filiale Deutschland installiert.

Von beiden Netzwerken können sich die Domänencontroller per Namensauflösung anpingen.

Wenn ich in der NT4-Domäne eine Vertrauensstellung einrichten möchte, kommt ide Fehlermeldung: Domänencontroller für diese Domäne konnte nicht gefunden werden.

Kann mir das jemand helfen?

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar

Auf dem PDC habe ich einen Eintrag für den DC im LMHosts gemacht. Und im WINS ist der Server des PDC's drin. Trotzdem funktioniert es nicht.

 

chie

Ausdrucksweise ist immer noch unklar. Auf welchem Server welchen Eintrag exakt in die LMHOSTS gemacht.

Ebenso unklar das mit dem WINS.

 

Nochmal: LMHOSTS-Eintrag wäre eine letzte Alternative, die beste Variante ist die mit dem WINS wie oben beschrieben. Ist das mit dem WINS so wie beschrieben? Haben beide PDC/PDC-Emulatoren Zugriff auf eine WINS Datenbank, in der beide 1Bh-einträge aus beiden Domänen drin sind?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Also....

ich habe nochmals kontrolliert.

Auf dem PDC in Deutschland (NT4) sind folgende WINS-Einträge drin:

DomainCH (1Bh)

DomainDE (1Ch)

Auf dem PDC-Emulator in der Schweiz (W2K3) sind folgende WINS-Einträge drin:

DomainCH (1Bh)

DomainDE (1Ch)

 

Ich hoffe, das ist verständlicher. Was ich nicht weiss, wie ich einen 1Bh-Eintrag machen kann. Das macht WINS automatisch, wenn ich eine statische Domain-Adresse eingebe.

 

Gruss

Erich

Link zu diesem Kommentar

Den Eintrag sollst auch nicht DU machen, die müssen nur da sein und gefunden werden.

 

Wenn du schreibst, auf dem PDC sind folgende Einträge ....., dann willst du damit ausdrücken, dass auf dem PDC/PDC-Emulator jeweils ein WINS-Server installiert ist, und dieser die angegebenen Einträge enthält? (kannst du dich nicht langsam mal präziser ausdrücken, wenngleich die Angaben inzwischen schon präziser sind als am Anfang :rolleyes: =)

Replizieren die WINS ihre Datenbanken, also sind die gegenseitig als Replikationspartner im WINS (jeweils als Push/Pull Partner) eingerichtet?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Mach mich/ihnnicht schwach, davon bin ich jetzt mal nicht ausgegangen :D

Ihr macht mich schon schwach :D

 

Eigentlich sollte die Firewall richtig konfiguriert sein, denn wir haben ja einen DC unserer Domäne im Standort Deutschland. Und dieser DC hat auch einen WINS-Server der mit unserem PDC-Emulator repliziert.

 

Aber ich bin noch dran.

Link zu diesem Kommentar
:D Huch hab gar nicht auf die Zeit gschaut ... is ja Montag da braucht auch der WINS n wenele länger :cool:

Genau !!!

Und ich auch:) Nein, leider ist Vertrauensstellung nicht das einzige Problem das ich habe.

 

Habe versucht die Replikation einzurichten. Leider geht das nicht so wie es sollte.

Beim PDC-Emualator, habe ich die WINS-Replikation eingerichtet, da hat er nicht gemotzt. Wenn ich jedoch, den WINS-Server von Deutschland hinzufügen möchte, so sagt er, dass er den WINS-Server nicht finden kann.

Das gleiche habe ich mit dem PDC in Deutschland gemacht. Hier bringt er die Fehlermeldung, dass er kein Zugriff hat (auf den WINS-Server in der Schweiz).

Wenn ich jedoch im WINS-Server in Deutschland nachschaue, dann sind alle WINS-Server von der Schweiz aufgelistet, incl. Daten. :confused: :confused:

Tönt wahrscheinlich wieder nicht klar.

 

Gruss

Ritchie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...