Jump to content

Tobitfax 6 - 8 Terminalserverinstallation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gilde,

 

ich habe eine klitzekleine Frage bezüglich der TobitFaxwareinstallation auf einem Windows Terminalserver 2003 Standard Edition:

 

Wie installiere ich TobitFaxware auf dem Terminalserver (im Internet habe ich nichts rechtes gefunden). Ich habe in diesem Forum etwas über DV4TS.EXE gelesen - die ich vorab starten muss. Auch die Installation weicht von der Standardclientinstallation ab, hat da jemand genaue Infos - ich habe in der Benutzeranleitung von Tobit 6 nichts gefunden.

 

Des Weiteren ist das Problem das der Tobitfaxserver sich nicht im gleichen Netz wie der des Terminalservers befindet - aus meiner Sicht sollte der lokale Drucker TobitFaxware in die Terminalsitzung mappen lassen, oder? Wenn ich aber auf dem TS einen Testdruck auf den Sitzungsdrucker auslöse bekomme ich lediglich die Fehlermeldung dass "Ein Fehler beim Drucken.." aufgetreten ist. Ich habe auch schon versucht den TObitFAxdruckertreiber alleine auf dem TS zu installieren - funktioniert leider auch nicht.

 

Vielleicht mache ich ja was falsch, für jede Hilfe bin ich dankbar.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo liebe Gilde - ich habe es rausgefunden, nachdem ich komplett Tobit 6 deinstalliert habe und die Registry-Einträge und Tobitinstallationpfade gesäubert habe (auch die Druckertreiber und -anschlüsse).

 

Dann habe ich auf dem TS vor der Installation auf der Konsole

 

change user /install eingegeben

 

setup vom lokalen laufwerk (hatte die setup-routine auf den TS kopiert)

 

danach change user /execute

 

TS-Neustart war nicht notwendig

 

Jetzt bin ich am testen ob Clients mit der Version 8 von Tobitfax über den gleichen Drucker Faxe ausgeben können.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...