Jump to content

Windows 2003 Server SP2 - WDS Server - Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab ein kleines (großes) Problem mit dem WDS Service unter Win2k3 Server. Dieser befindet sich im Netzwerk neben einen anderen Server auf dem DNS und DHCP Installiert und konfiguriert ist. WDS Server befindet sich in der Domäne und ist am DHCP Server autorisiert. Der WDS dienst befindet sich im "Mixed Mode" und als Image typ wurde ein Win2k Image erstellt und eingebunden. Am DHCP Server wurde weiterhin die Option 66 (.*.62.18 = WDS Server) und 67(\boot\x86\pxeboot.com) eingestellt.

 

Nun folgendes Problem wenn ich als PXE Starttyp "Nur Bekannten Clients Anworten" oder "Allen clients antworten" ohne die Option "Unbekannte genhemigen" findet der Client PC die Antwort Datei nicht. Fehlermeldung:

 

PXE-T01 : file Not found

PXE-B3E : TFTP Error File not found

PXE-M0F

 

Konfigurier ich aber den WDS nun so das ich "Unbekannte Clients genehmigen" soll, so findet der Client nach erfolgreicher IP-Adress vergabe, eine Startdatei und wartet nun darauf das ich diesen Client am WDS genehmige. Im WDS steht nun auch dieser Client, aber will ich dieses nun genehmigen spuckt mit der WDS Server eine Fehler Meldung aus "Zugriff verweigert". Hab bisher schon eine dinge probiert aber bisher keine Lösung gefunden, das mir die Rechte fehlen kann ich mir auch nicht direkt vorstellen da ich an dem Server als Domänen Administrator angemeldet bin.

 

Hat jemand schon gleiche Erfahrungen mit dem WDS gemacht oder vieleicht sogar eine Lösung des Problems parrat?. Vielen Dank im vorraus

 

Mfg akamatsu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...