Jump to content

CCNA Bücher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Hab mir vor kurzem das Buch Cisco Network Academy Program 1. und 2. Semester zugelegt.

Nun sehe ich das es ein CCNA INTRO Prüfungshandbuch u. ein CCNA ICND Prüfungshandbuch gibt. Nun bin ich verunsichert ob ich evtl. das falsche Buch mir zugelegt habe!

Ich weiss das die CCNA aus 2 Prüfungen besteht...Intro und ICND. wo ligt der Unterscheid zu den Buch das ich mir zugelegt habe und den 2 Prüfungsahndbücher?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

die aktuellen Examen zu Intro/ICND und das kombinierte Exam 640-801 sind ohnehin abgekündigt und nur noch bis 6.11.07 zu buchen. Danach gibts neue Exams mit Namen ICND1 / ICND2, die neue Inhalte haben. Dafür gibts wohl ab August Self-Study-Material bei

CiscoPress zu kaufen.

 

Wenn Du grad anfängst damit, wird die Zeit u.U. recht knapp.

 

Siehe auch What's New-Recent Program Information - Cisco Systems

 

zu langsam :D

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Nun, ich denke, etliche Grundlagen aus den Büchern gelten auch noch für die neuen Kurse. Von daher hast Du die 60 EUR nicht ganz vergeblich ausgegeben. Aber Du brauchst dann noch zusätzliche Info zu den Themen Wireless, IPV6 und Security (z.B. 802.1x).

 

Auf der Cisco-Website gibts ne Übersicht, was in den neuen Tests erwartet wird.

 

Im CCNA PrepCenter gibts Videos, die die Unterschiede näher erläutern. Allerdings musst Du dich für das Prepcenter registrieren, was ohnehin empfehlenswert ist!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Nein, ist es nicht.

 

Du bekommst den CCENT mit bestehen der Prüfung zum ICND1 (640-822). Wenn du dann den Test zum ICND2 machst (640-816) bist du auch CCNA.

 

Du kannst aber den CCNA auch nach dem neuen Schema in einer kombinierten Prüfung machen (640-802), dann hast du den CCNA, aber nicht den CCENT.

 

CCNA-Career Certifications & Paths - Cisco Systems

 

Im Cisco-Prepcenter gibts auch ein ausführliches Video zum Thema. Aber dafür muss man sich wie schon erwähnt, registrieren.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo.

 

Ich würde gerne anfangen den CCNA zu machen.

Nun habe ich gelesen das man den CCENT im Voraus machen kann zum CCNA.

 

Ich habe bei Amazon dieses Buch gefunden:

CCENT/CCNA ICND1-Prüfungshandbuch: Amazon.de: Wendell Odom: Bücher

 

Nun meine Frage, ist dieses Buch tauglich sich einzuarbeiten?

Ist es evtl. besser ein englisches Buch zuzulegen?

 

Oder habt Ihr ein Buchtipp?

 

Vielen Dank.

 

Grüße

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rolf,

ich bereit mich gerade mit der englischen Ausgabe des Buches auf den CCENT (am Mittwoch) vor. Das Lernen mit dem Buch geht ganz gut, sie Prüfungs-Software hat zwar nach wie vor einige Fehler, aber grundsätzlich nutzbar. Viele andere Foren-Nutzer haben von der deutschen Ausgabe abgeraten, daher habe ich mich auch für die englische Ausgabe entschieden. Zudem gilt es zu bedenken, dass die Prüfung auch in englischer Sprache durchgeführt wird...

 

Weiterhin kann ich Matt Walkers "CCENT Cisco Certified Entry Networking Technician

Study Guide (Exam 640-822)" empfehlen, jedoch kommen die theoretischen Hintergründe etwas kürzer als bei Wendell Odom.

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar
Ich habe bei Amazon dieses Buch gefunden:

CCENT/CCNA ICND1-Prüfungshandbuch: Amazon.de: Wendell Odom: Bücher

 

Nun meine Frage, ist dieses Buch tauglich sich einzuarbeiten?

Ist es evtl. besser ein englisches Buch zuzulegen?

 

Das selbe Buch vom gleichen Autor gibt es auch in Englisch!

 

CCNA Official Exam Certification Library CCNA Exam 640-802 Exam Certification Guide Series: Amazon.de: Wendell Odom: Englische Bücher

 

Ich habe es finde es sehr gut.

 

Zur Qualität der Übersetzung kann ich nichts sagen, aber wenn du nicht große Probleme mit Englisch hast, würde ich dir das Orginal empfehlen.

 

Ist auch wesentlich preiswerter!

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...