Jump to content

temporäre Fernwartung einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte einem unserer Software-Lieferanten zu Wartungszwecken Zugriff via PcAnywhere auf einen unserer Server gewähren. Damit der Zugriff aber nicht permanent möglich sein soll, möchte ich den Hostmodus nur in den Fällen starten, in denen es nötig ist.

 

Ich habe PC Anywhere bereits installiert und auch den Router konfiguriert. Gibt es eine Möglichkeit, den Hostmodus auf dem Server von meiner Workstation aus zu starten und zu beenden? Ich habe zwar Administratorzugriff via Remote Desktop auf den Server, aber der Hostmodus ist anscheinend in einer Terminalsession nicht ausführbar.

 

Oder gibt es dort andere Lösungswege?

Link to post

(falls nicht "andere Lösung mit PcAnywhere" gemeint):

 

Andere Lösung wären die eigenen Boardmitteln des Windows-Servers (falls es einer ist). Mit der Remoteunterstützung kannst du zB. eine Einladung senden und diese Zeitmässig einschränken. Somit wäre kein permanenter Zugriff möglich.

 

Andere und kompliziertere Möglichkeit wäre RAS. Du könntest eine RAS-Richtlinie erstellen und den Zugriff bei Bedarf gestatten.

 

LG

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...