Jump to content

Asus P535 (Mobile5) und Server2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

kann mir von euch einer sagen wieso ich mit dem Windows Mobile 5 die Netzwerkfreigaben von meinem Server 2003( DomäneController, AD, Routing und Ras, DNS) nicht angezeigt bekomme?

Ich habe eine Wlan Netz, in dem sich der Asus P535 anmeldet und auch eine IP bekommt, ich komme mit dem P535 auch ins Inet nur die Netzwerkfreigaben kann ich nicht sehen.

 

Weiß einer wieso?

Link zu diesem Kommentar

Du deaktivierst damit ja nicht das gesamte SMB (Server Message Block) sondern nur die Signatur des Clients oder des Servers, alternativ kannst Du die Signierung ja auf der fehlenden Seite anschalten auch dann wird ein Schuh draus. Unbedingt notwendig ist es allerdings auch nicht, bei Samba (Linux) Domänen oder mancher NT Domäne muss man das an manchen neueren Clients, wie XP zB, oftmals auschalten.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Irgendwie habe ich jetzt ein Brett vor dem Kopf:o

Ich dachte SMB = Samba oder:confused: und wenn das so ist, dann braucht man das doch nur für Windows- Linux-Netzwerke oder:confused:

 

Verstehe nicht ganz warum ich das dann deaktivieren muss, um mit Windows Mobile 5.0 auf einen Share beim Server 2003 zu zugreifen.

 

Kannst Du mir das erklären:confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...